Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

TUI Cruises: Kooperation mit Helios Kliniken wird beendet

TUI Cruises: Kooperation mit Helios Kliniken wird beendet

Abstrich für Kreuzfahrtgäste Helios Klinik
Abstrich für Kreuzfahrtgäste Helios Klinik

Kooperation von TUI Cruises und den Helios Kliniken wird beendet

Zum aktuellen Zeitpunkt sind für Kreuzfahrten außerhalb der Deutschland-Abfahrten nach wie vor PCR-Tests zwingend erforderlich. So auch gültig für Mein Schiff 2, die zeitnah in Richtung Spanien aufbrechen wird und auch für die Griechenland Kreuzfahrten von Mein Schiff 5. 

TUI Cruises hat bereits vor geraumer Zeit die Entscheidung getroffen, dass die Kosten für den PCR-Test nicht mehr im Reisepreis enthalten sind, seitdem müssen die Gäste selbst für die Kosten aufkommen. Bislang hatten die Kunden die Möglichkeit die PCR-Tests in einer der Helios-Kliniken durchführen zu lassen, TUI Cruises ist hierfür in Vorkasse gegangen und hat im Anschluss die Bordkonten mit den Kosten für die Tests belastet. Diese Möglichkeit fällt nun ab dem 17.06.2021 weg, da TUI Cruises die Kooperation mit den Helios-Kliniken beendet hat.

TUI Cruises sagt dazu:

In Deutschland gibt es inzwischen eine Vielzahl von individuellen und unkomplizierten Testmöglichkeiten, die häufig sogar ganz in der Nähe des eigenen Wohnorts liegen.

 TUI Cruises empfiehlt die Nutzung der Möglichkeit den PCR-Test bei Centogene durchführen zu lassen. Hier erhalten die Passagiere 24% Rabatt. Aber letztlich steht es jedem weiterhin gänzlich frei, wo er den Test machen lässt.

Ab dem 17.06.2021 greift zusätzlich eine weitere Änderung. Das Testergebnis muss ab diesem Datum nicht mehr vorab online hochgeladen werden, sondern die Kontrolle der PCR-Testergebnisse erfolgt am Flughafen Check-In und am Hafenterminal. Selbstverständlich ist ein Antritt der Reise nur mit einem negativen Testergebnis notwendig. Weiterhin gilt dieses Prozedere auch für vollständig geimpft und genesene Personen.

Im Hafenterminal ist weiterhin ein weiterer kostenfreier Antigen-Schnelltest erforderlich. Bei den Deutschland-Abfahrten sind keine PCR-Tests, sondern lediglich Antigen-Tests erforderlich.

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff ® OSTER SALE

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Bereitet euch auf ein unvergessliches Ostererlebnis mit dem Mein Schiff Oster Sale vor! Vom 26. März 2024

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News