TUI Cruises lässt die Kreuzfahrtblase in Teilen platzen!

TUI Cruises lässt die Kreuzfahrtblase in Teilen platzen!

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
© TUI Cruises

TUI Cruises lässt Teile der Kreuzfahrtblase platzen! 

Nach zahlreichen Wochen und Monaten des kompletten Stillstands durften im letzten Jahr bereits die ersten Kreuzfahrtschiffe wieder den Dienst aufnehmen. Vorreiter war an dieser Stelle unter anderem TUI Cruises mit seiner Mein Schiff Flotte. Die Bedingungen waren damals wie heute nicht einfach, die Kreuzfahrten in den letzten Monaten haben in einer Blase stattgefunden. Es sollten keinerlei Kontakte zur Außenwelt entstehen, auch an Bord sollten die Kontakte möglichst klein gehalten werden. 

Unter anderem wurden Buffets nahezu komplett von der Kreuzfahrtbranche gebannt, lediglich „Auflege-Buffets“ wurden durchgeführt. Individuelle Landgänge sind bei den meisten Reisen und unternehmen nach wie vor nicht möglich.

Bei TUI Cruises tut sich aber derzeit etwas, es scheint, als würde die Hamburger Reederei die Kreuzfahrtblase nun im gewissen Rahmen sprengen. Die Meinungen darüber sind durchaus geteilt, es gibt Reisende, die sich darüber freuen, andere sehen die neuerlichen Lockerungen als sehr kritisch an. 

Schon seit einigen Tagen ist nun bekannt, dass die Gäste der Mein Schiff 5 wieder freie Landgänge in den griechischen Häfen unternehmen können. Es besteht keine Pflicht mehr zum geführten Landausflug. In Nordeuropa gibt es Lockerungen bei Mein Schiff 1, auf den sozialen Medien wurde von aktuellen Gästen mitgeteilt, dass es an Bord wieder die Möglichkeit auf ein Selbstbedienungs-Buffet geben würde. Ob dem auch auf anderen Schiffen so ist oder zeitnah so sein wird ist noch unbekannt. 

Mit den beiden Lockerungen lässt TUI Cruises die Kreuzfahrtblase nun ein wenig platzen. Ob die Maßnahmen von Erfolgt gekrönt sein werden bleibt abzuwarten. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner