Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

TUI Cruises: Mein Schiff 1 startet heute den Betrieb ab Kiel!

TUI Cruises: Mein Schiff 1 startet heute den Betrieb ab Kiel!

mein-schiff-2-kanaren-fuerteventura-54

Mein Schiff 1 nimmt heute den Betrieb ab / bis Kiel auf 

Nachdem bereits gestern AIDAsol als erstes Schiff in diesem Jahr eine Kreuzfahrt mit Passagieren begonnen hat, legt TUI Cruises heute direkt nach und feiert den Deutschland-Neustart mit Mein Schiff 1, die bereits im letzten Jahr einige Fahrten ab Deutschland absolvieren konnte. Mit dem Start der beiden genannten Kreuzfahrtschiffe erfreut sich der Seehafen Kiel endlich am Saisonbeginn 2021, der schon längst hätte stattfinden sollen. Durch die aktuelle Situation war ein früher Start allerdings nicht möglich.

Mit dem Neustart von Mein Schiff 1 befinden sich derzeit drei Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises im Dienst, das Unternehmen verfügt insgesamt über sieben Schiffe. Nach und nach sollen auch die anderen Schiffe wieder den Dienst aufnehmen. Mein Schiff 2 befindet sich aktuell weiterhin auf den Kanaren, hier wurde Mein Schiff 1 zuvor auch schon eingesetzt. Mein Schiff 5 kreuzt seit dem 13.05.2021 in Griechenland. 

Im Gegensatz zu den Fahrten mit Mein Schiff 2 und Mein Schiff 5 wird es bei den Deutschland-Abfahrten von Mein Schiff 1 vorerst keine Landgänge geben. Bevorzugt wird TUI Cruises hier die Route fahren, die im letzten Jahr bereits bespielt wurde. Ab Kiel geht es in die schwedischen Schären nach Stockholm und nach Turku. Vor allem Turku ist hierbei in der Kombination eine Besonderheit, denn von Mein Schiff 1 gewinnen die Gäste einen fantastischen Blick auf die Meyer Werft vor Ort, hier wurde Mein Schiff 1 gefertigt. 

Wichtig zu wissen ist an dieser Stelle für die Gäste, dass kein PCR Test notwendig ist, dafür gibt es zwei Antigen-Schnelltests. Der Vorab-Test muss zwischen 24 und 48 Stunden vor Anreise absolviert werden, der zweite Abstrich wird im Terminal in Kiel genommen. 

Diese Termine mit Mein Schiff 1 sind aktuell geplant: 

  • 23.05.2021 – 04.06.2021 – Panoramafahrt 2 mit Stockholm (fünf Nächte)
  • 04.06.2021 – 06.06.2021 – Kurzreuse mit Kopenhagen II – KEIN Landgang in Kopenhagen
  • 06.06.2021 – 13.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku 
  • 13.06.2021 – 20.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku 
  • 20.06.2021 – 27.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku 

Mit dem Neustart ab Kiel stehen den Fans der Flotte nun wieder drei Reisegebiete zur Verfügung. Im nächsten Schritt sind Spanien Kreuzfahrten vorgesehen. Hierbei wird allerdings kein viertes Schiff den Dienst aufnehmen, denn Mein Schiff 2 wird von den Kanaren nach Spanien verlegt. 

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »