TUI Cruises: Mein Schiff 2 feiert ihren zweiten Geburtstag

TUI Cruises: Mein Schiff 2 feiert ihren zweiten Geburtstag

MEIN SCHIFF 2 ZUM SONDERPREIS / © TUI Cruises
MEIN SCHIFF 2 / © TUI Cruises

Mein Schiff 2 feiert ihren zweiten Geburtstag 

Happy Birthday Mein Schiff 2! Das jüngste Kreuzfahrtschiff der Flotte von TUI Cruises feiert heute ihren zweiten Geburtstag. Am 09.02.2019 wurde das Kreuzfahrtschiff in Lissabon feierlich von Carolin Niemczyk, der Sängerin von „Glasperlenspiel“, getauft. 

Mein Schiff 2 erlebt ihren Geburtstag, das muss man in der aktuellen Situation so sagen, sogar im Dienst. Denn Mein Schiff 2 ist eines von sehr wenigen Kreuzfahrtschiffen weltweit, die sich derzeit im Dienst ihrer Reederei befinden. 

Mein Schiff 2 ist eine baugleiche Schwester der Mein Schiff 1, beide Kreuzfahrtschiffe wurden auf der Meyer Werft in Turku gefertigt. Bei den letztjährigen Panoramafahrten ab Deutschland gab es oftmals das Highlight, dass Mein Schiff 2 sehr nah an ihre Bauwerft in Turku heranfuhr. Landgänge wurden auf diesen Kreuzfahrten nicht angeboten.

Die Taufreise der Mein Schiff 2 begann vor zwei Jahren bereits schon bevor das Kreuzfahrtschiff überhaupt getauft wurde, Mein Schiff 2 brach am 03.02.2019 in Bremerhaven auf. In den Wochen nach der Taufe wurde das Kreuzfahrtschiff noch, wie auch aktuell, auf den Kanarischen Inseln eingesetzt.

Mit der Taufe löste das Schiff namenstechnisch auch die Mein Schiff 2 ab, diese wurde schließlich in Mein Schiff Herz umbenannt und wird künftig das erste TUI Cruises Schiff in Südafrika sein.

Beitrag zur Taufe der Mein Schiff 2 in Lissabon. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News