Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

TUI Cruises: Mein Schiff 5 verlässt den aktiven Dienst – letzte Griechenland-Reise beendet

TUI Cruises: Mein Schiff 5 verlässt den aktiven Dienst – letzte Griechenland-Reise beendet

Mein Schiff 5

Mein Schiff 5 beendet ihre Sommersaison und verabschiedet sich damit vorübergehend aus dem aktiven Dienst

Am heutigen Freitag, dem 29.10.2021 gibt es in der Kreuzfahrtbranche mal keine freudige Wiederaufnahme des Betriebs. Im Gegenteil, denn TUI Cruises nimmt seine Mein Schiff 5 wieder aus dem aktiven Dienst heraus und legt das Schiff vorübergehend still. Über den Winter sind nun also erstmal nur fünf der sieben Kreuzfahrtschiffe des Unternehmens im Betrieb. 

Mein Schiff Herz wurde bis dato seit Beginn der Pandemie noch gar nicht eingesetzt, wird wahrscheinlich die gesamte Wintersaison 2021 / 2022 aussetzen – es sei denn, TUI Cruises gelingt es kurzfristig weitere Gebiete zu erschließen oder die Nachfrage nach Kapazitäten zu erhöhen.

Die Mein Schiff 5 hingegen sollte eigentlich in Asien eingesetzt werden, diese Fahrten wurden Stand heute bis einschließlich der Abfahrt am 22.12.2021 abgesagt. Auch ist derzeit eher nicht davon auszugehen, dass Mein Schiff 5 dann im Januar in Asien Fahrt aufnehmen wird. Die derzeitige Situation macht dies doch sehr unwahrscheinlich. 

Aller spätestens ist mit dem Beginn der Sommersaison 2022 damit zu rechnen, dass das Kreuzfahrtschiff wieder Fahrt aufnehmen wird. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, dass Mein Schiff 5 schon im Winter wieder starten kann, dann wird die Hamburger Reederei wohl nicht zögern gegebenenfalls auch neue Reisen für das Schiff aufzulegen. 

Der Sommer 2021 bestand für Mein Schiff 5 aus einer Griechenland-Saison, die Restart-Reise des Schiffes fand im Mai 2021. Mit dem heutigen Ende der Saison kommt es für das beliebte Schiff also zur nächsten Zwangspause. 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Angebot der Kreuzfahrtlounge

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »