TUI Cruises: Mein Schiff 6 hat Wilhelmshaven erreicht

TUI Cruises: Mein Schiff 6 hat Wilhelmshaven erreicht

Mein Schiff 6 / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

Mein Schiff 6 hat Wilhelmshaven zwei Tage früher erreicht 

Schon am 15.01.2021 berichteten wird darüber, dass Mein Schiff 6 von TUI Cruises sich auf den Weg nach Wilhelmshaven gemacht hat. Laut gängiger Schiffstracking-Webseiten sollte das Kreuzfahrtschiff, das von den Kanaren kommt, eigentlich erst am morgigen Freitag in Wilhelmshaven ankommen. 

Entgegen der Erwartungen traf Mein Schiff 6 aber schon gestern in Wilhelmshaven ein. Die eigentlichen Planungen sahen einen Einsatz auf den Kanarischen Inseln vor, doch TUI Cruises setzte stattdessen die Mein Schiff 1 ein. Mein Schiff 6 soll nun repariert werden. 

Schon seit Mitte letztes Jahr ist bekannt, dass Mein Schiff 6 mit einer defekten Kurbelwelle unterwegs ist. Dieser Schaden an einer der vier Antriebsmaschinen soll nun behoben werden. 

Die defekte Kurbelwelle hat allerdings keinen Einfluss auf die Seetüchtigkeit des Kreuzfahrtschiffes. Durch die aktuelle Situation und die neue Position des Kreuzfahrtschiffes ist nun weitestgehend klar, dass TUI Cruises weitere Kreuzfahrten des Schiffes absagen wird. Nach aktuellem Stand würde Mein Schiff 6 nämlich am 01.03.2021 im Orient starten. Diese Planungen stehen aus verschiedenen Blickwinkeln mehr als auf der Kippe. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner