Ein Teil der Mein Schiff Flotte / © TUI Cruises

Tui Cruises – Mein Schiff: Türkei wird ab 2019 gestrichen

TUI Cruises streicht nun als letzte große Reederei ihre Türkei-Anläufe. Akut fährt Mein Schiff noch türkische Häfen an und nutzt Antalya als Wechselhafen, aber ab Sommer 2019 wird das Geschichte sein. Der letzte Türkei-Anlauf der Mein Schiff Flotte ist akut auf April 2019 datiert, dann wird die Mein Schiff 4 letztmals in der Türkei sein – im Hafen von Bodrum.

TUI Cruises hat nun wie alle anderen Reedereien die Kreuzfahrten im östliches Mittelmeer umgeroutet, beziehungsweise die Häfen in der Türkei nicht mehr mit in die Planung einbezogen. Bisher war es so, dass die Türkei ein wichtiges strategisches Instrument für TUI Cruises war, denn Antalya wurde als Wechselhafen für die Mein Schiff Flotte im östlichen Mittelmeer genutzt.

Mein Schiff Flotte fährt nicht mehr in die Türkei / © TUI Cruises
Mein Schiff Flotte fährt nicht mehr in die Türkei / © TUI Cruises

Ab der Sommersaison 2019 wird der Hafen durch Heraklion (Kreta) ersetzt. Das war in der Vergangenheit schon bei einzelnen Routen passiert, dort routete TUI Cruises bereits schon um und startete ab Kreta auf Reisen die eigentlich ab Antalya hätten starten sollen. Scheinbar hat man nun auch gemerkt, dass man mit Antalya-Abfahren und im Nachgang auch reduzierten Preisen, kaum noch Gäste anlocken kann bei den akuten Spannungslagen die im östlichen Mittelmeer herrschen.

Heraklion ist per Flugzeug nicht schlechter zu erreichen als Antalya und auch die benötigte Infrastruktur ist in diesem Hafen gegeben, so dass hier keine Nachteile entstehen werden. Insgesamt starten sechs Mein Schiff Kreuzfahrten ab Heraklion im Jahr 2019, mit inbegriffen ist die Fahrt im April, wo Bodrum noch angefahren wird.

Mein Schiff Kreuzfahrten ab Kreta in 2019:

 

TUI Cruises Kreuzfahrtschiffe

Mein Schiff Zielgebiete

 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

[angebot id=“119042″]

1 Kommentar zu „Tui Cruises – Mein Schiff: Türkei wird ab 2019 gestrichen“

  1. Peter Spencer

    Ich finde es sehr gut,dass nun türkische Häfen aus dem Programm der Kreuzfahrtreedereien gestrichen wurden und empfinde es als konsequente Antwort auf die deutschfeindliche Haltung der Türkei.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.