TUI Cruises mit neuen Absagen bis in den November 2020

TUI Cruises mit neuen Absagen bis in den November 2020

mein-schiff-flottentreffen-10

TUI Cruises sagt nun Kreuzfahrten bis in den November ab

Gestern hat TUI Cruises neue „Blaue Reisen“ an Bord der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 zur Buchung freigeschaltet. Diese sollen entsprechend in den Monaten September und Oktober stattfinden. Im Gegenzug hat das Unternehmen folgerichtig weitere Katalogfahrten gestrichen. Betroffen sind hierbei fast alle Kreuzfahrten im Oktober 2020. Ausgenommen sind hierbei die Blauen Reisen und die Mein Schiff 6 ab dem 25.10.2020 – alle weitere Kreuzfahrten des Katalogs im Oktober 2020 sind per sofort gestrichen. 

Neben Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 wird am 13.09.2020 auch die Mein Schiff 6 wieder ihren Dienst antreten. Sie wird dann Griechenland-Kreuzfahrten ab / bis Kreta anbieten. Derzeit sind diese Reisen sogar inklusive Landgängen eingeplant. 

Neben den Kreuzfahrten im Oktober wurden auch einzelne Abfahrten im November 2020 gestrichen.Hierbei sind Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff Herz betroffen – sprich: Alle Schiffe die bis zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht wieder im Dienst stehen werden. 

Auszug aus der Internetseite der Reederei

Für eine Einreise auf dem Seeweg gelten häufig andere Anforderungen als für den landseitigen Tourismus. So dürfen wir während einer Reise in der aktuellen Situation zum Beispiel leider keine Häfen verschiedener Länder miteinander kombinieren. Darüber hinaus berücksichtigen wir selbstverständlich die Reisewarnungen und -hinweise des Auswärtigen Amts. 
Vor diesem Hintergrund können wir aktuell leider nicht garantieren, dass die Gesamtsituation in den einzelnen Ländern einen Anlauf möglich macht und die notwendigen Zusagen in den nächsten Wochen rechtzeitig vor Reisebeginn erteilt werden.
Daher mussten wir leider die folgenden aktuellen Reisen absagen:
  • alle Reisen bis Ende Oktober 2020 (davon ausgenommen sind die Blauen Reisen und die Reise der Mein Schiff 6 ab 25.10.)
  • die November-Reisen der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 am 01.11., Mein Schiff 5 am 05.11. sowie Mein Schiff Herz am 06.11.2020
  • unsere für dieses Jahr geplanten USA-Reisen 
  • sowie unsere Reisen ins südliche Afrika im Winter 2020/21
Alle Reisebüropartner und Gäste werden automatisch per E-Mail informiert. 
Für die Eventreisen prüfen wir weiterhin gemeinsam mit den Künstlern alternative Termine im nächsten Jahr und werden unsere Gäste in den kommenden Wochen darüber informieren und dann automatisch umbuchen. Wir danken allen Fans für ihre Geduld.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

4 Kommentare zu „TUI Cruises mit neuen Absagen bis in den November 2020“

  1. Für mich ist es ein gutes Zeichen, dass die Reisen der MS6 ab 25.10. ausgenommen sind und planmäßig stattfinden sollen, denn da fängt die Saison in den Emiraten an und wir haben im Dezember dort eine Kreuzfahrt gebucht. Könnte also noch stattfinden, vorallem da der Tourismus in den Emiraten ja sehr gut läuft im Moment…

    1. Franz Platzer

      Habe heute TUI geschrieben. Stellen sich dumm und behaupten noch mit den Destinationen zu verhandeln. Wir hatten die Flüge inklusive gebucht. und haben bis heute keinen bestätigten Flug! Frage mich auch, wann sie endlich absagen!?

  2. Wir wollten Ende März mit der Mein Schiff 2 eine Karibik-Kreuzfahrt machen….diese wurde kurz vorher wegen Corona abgesagt…..Urlaub musste ich natürlich nehmen….Uns wurde eine Umbuchung angeboten für Anfang November….jetzt sitzen wir wieder auf Kohlen und warten ob es stattfindet oder nicht….Coronazahlen steigen ja wieder….könnte man die Reise nochmal umbuchen????? Weiß da jemand Bescheid….? danke schonmal

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen