Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff nimmt leichte Änderungen an den verbleibenden Covid-19 Test- und Impfvorgaben vor

Mein Schiff nimmt leichte Änderungen an den verbleibenden Covid-19 Test- und Impfvorgaben vor

mein-schiff-2-kanaren-la-palma-69

Bereits seit Anfang Februar sind für die meisten Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte die Test- und Impfvorgaben in Verbindung mit der Coronapandemie weggefallen. Es bestehen seitdem nur noch einzelne Vorgaben in den Fahrgebieten Asien und Mittelamerika sowie für die Positionierungsfahrten durch den Suezkanal und über den Atlantik. 

Für die Asienreisen auf Mein Schiff 5 gilt weiterhin unverändert einen Impfpflicht für alle Gäste ab 12 Jahren. Für die Transatlantikkreuzfahrten von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 aus der Karibik nach Europa besteht eine Impfpflicht für alle Gäste ab 18 Jahren. Grundsätzlich empfiehlt TUI Cruises weiterhin für alle Reisen weiterhin eine vollständige Impfung. Dies könne die Quarantänemaßnahmen nach Kontakt zu positiven Personen erleichtern.  Falls durch landesspezifische Vorgaben zusätzliche Tests für ungeimpfte Gäste erforderlich sind, erfolgen diese auf eigene Kosten (ca. 25€ pro Test).

In einzelnen Fahrtgebieten müssen die Gäste der Mein Schiff Flotte weiterhin einen Covid-19 Test vorlegen. Hier wurden die Maßnahmen, dadurch dass nur noch ein negativer Test vorgelegt werden muss, etwas erleichtert. Dies gilt für alle Gäste ab vier Jahren der Transatlantik-Reisen, der Transreisen durch den Suezkanal und der Asien-Kreuzfahrten sowie für alle ungeimpften Gäste ab 18 Jahren auf den Mittelamerika Kreuzfahrten von Mein Schiff 1. 

Des weiteren ersetzt Mein Schiff die Reisecheckliste durch das Infoblatt “Aktuelle Reisehinweise”. Glücklicherweise gibt es für die Gäste der Mein Schiff Flotte nun nur noch wenige zu beachtende Covid-19 Schutzmaßnahmen. Die letzten verbleibenden Regeln sind entweder auf nationale Vorgaben in den Zielgebieten oder auf Sicherheitsmaßnahmen von TUI Cruises zurückzuführen. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News