TUI Cruises plant den Einsatz aller sieben Schiffe bis Frühjahr 2021

TUI Cruises plant den Einsatz aller sieben Schiffe bis Frühjahr 2021

Die Mein Schiff 3 in Hamburg / © Jens Hagens
Die Mein Schiff 3 in Hamburg / © Jens Hagens

TUI Cruises möchte bis Frühjahr 2021 wieder alle sieben Kreuzfahrtschiffe im Dienst haben 

Wie diverse deutsche Medien berichten, möchte TUI Cruises bis Frühjahr 2021 bereits alle sieben Kreuzfahrtschiffe der Flotte im Dienst haben. TUI Cruises Chefin Wybcke Meier soll der Welt am Sonntag folgendes gesagt haben:

Wir hoffen, spätestens im Frühjahr 2021 wieder mit allen sieben Schiffen unterwegs zu sein, mit etwas weniger Auslastung und den passenden Gesundheitskonzepten“,

Wie realistisch diese Aussagen sind, ist derzeit noch nicht absehbar. Die derzeitige Faktenlage sieht drei Kreuzfahrtschiffe der Reederei wieder im Dienst. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 kreuzen bereits seit mehreren Wochen wieder ab / bis Hamburg und Kiel. Heute nimmt Mein Schiff 6 den Dienst ab / bis Kreta auf. Läuft alles weiter nach Plan, werden diese drei Kreuzfahrtschiffe ihren Dienst auch nach und nach wieder ausweiten und TUI Cruises wird für die drei Schiffe weitere Routen auflegen. 

Von den Kanaren heißt es, dass sich TUI Cruises auch dort eine Wintersaison erhofft, angeblich sollen dort Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 eingesetzt werden – ob dem so sein wird ist fraglich. Ob alle sieben Kreuzfahrtschiffe des Unternehmen bis zum Frühjahr, bzw. im Frühjahr wieder im Dienst stehen werden, ist selbstverständlich abhängig von der Situation und auch von der Zusammenarbeit zwischen TUI Cruises und den entsprechenden Behörden vor Ort. 

Die große Vorsicht der TUI Cruises wird nicht zuletzt durch die Einleitung des Satzes deutlich: „Wir hoffen“. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen