Mein Schiff 3

TUI Cruises: Rolf Zuchowski wird mit Platin Schlitzohr ausgezeichnet

Schlitzohren ehren Rolf Zuchowski für sein Lebenswerk

Der Internationale Club der Schlitzohren e.V. hat in erster Linie ein bestimmtes Leitmotiv: „Mit einem Augenzwinkern die Welt ein wenig verbessern…“ .

Am 09.09.2018 wird er einen ganz besonderen Mann an Bord der Mein Schiff 3 für sein Lebenswerk ehren: Rolf Zuchowski. Er wird an der Fury & Friends Cruise an Bord der Mein Schiff 3 teilnehmen und mit dem Platin Schlitzohr für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Gäste der Kreuzfahrt können für eine Spende über 10 Euro an der Veranstaltung teilnehmen.

Die Schlitzohren

Der Verein besteht bereits seit 1979 und unterstützte seit dem bereits mehr als 1300 Bildungs- und Gesundheitsprojekte. Für junge Menschen aus über 70 verschiedenen Ländern. Normalerweise wird jedes Jahr ein goldenes Schlitzohr an Personen des öffentlichen Lebens verliehen. An Personen mit besonderem Engagement für Kinder.

Doch in diesem Jahr entschied sich der Club eine Sonderverleihung zu veranlassen: Die Verleihung des Platin Schlitzohrs für das Lebenswerk des Ralf Zuchowski.

„Ich freue mich, dass wir eine so außergewöhnliche, neue Bühne für unser Platin Schlitzohr gefunden haben.“, äußert sich Matthias Graf Lambsdorff, Vorstandsvorsitzender des Internationalen Clubs der Schlitzohren.

Die Fury Cruise

Zuletzt wurde die Ehre des Platin Schlitzohrs Heinz Erhardt zu Teil. Er erhielt den Preis im Jahre 2012. Somit wurde der Preis seit bereits 6 Jahren nicht mehr verliehen.

In diesem Jahr entschloss sich der Club ihn in Kooperation mit der TUI Cruises zu verleihen. Für das Event gibt es sehr limitierte Karten für die Teilnehmer der Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3. Für einen kleinen Eintrittspreis von 10 Euro, der den Hilfsprojekten des Vereins zu Gute kommen, können die Passagiere an der Verleihung teilnehmen. Die Tickets können über das Mein Reise Portal gebucht werden.

Fury in the Slaughterhouse kommen vom 07. bis 11. September 2018 an Bord der Mein Schiff 3 und bringen ihre Freunde mit: Gemeinsam mit weiteren Topkünstlern wie Fools Garden, H‑Blockx Frontmann Henning Wehland und Erfolgsproduzent Mousse T sowie Wirtz, bekannt aus der VOX Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und der Künstlerin Elif verwandeln die fünf Hannoveraner Jungs die Mein Schiff 3 zum schwimmenden Konzertsaal. Am dritten Tag der Eventreise wird nunmehr die Schlitzohren Preisverleihung im Theater des Schiffes stattfinden, das Platz für gut 1.000 Gäste hat.

Internationaler Club der Schlitzohren

Der internationale Club der Schlitzohren wurde 1979 von Kaufleuten in Mühlheim/Ruhr mit dem Ziel gegründet, bedürftigen Kindern in der ganzen Welt zu helfen. Seitdem konnten mehr als 1300 Projekte in 70 Ländern durchgeführt werden. Frühere Preisträger des „Goldenen Schlitzohrs“ waren u.a. Franz-Josef Strauß, Peter Ustinov, Thomas Gottschalk, Hans-Dietrich Genscher, Mario Adorf, Johannes Rau, Helge Schneider und Peter Maffay.

[angebot id=“126366″]
 
 
 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.