TUI Cruises sagt alle Mein Schiff Kreuzfahrten bis Ende Februar 2021 ab – Mit Ausnahmen!

TUI Cruises sagt alle Mein Schiff Kreuzfahrten bis Ende Februar 2021 ab – Mit Ausnahmen!

mein-schiff-flottentreffen-7
TUI Cruises fährt zwar inzwischen wieder mit der Mein Schiff 2 auf den Kanaren vielmehr noch. Auch sind weitere Reisen mit der Mein Schiff 1 in der Karibik und der Mein Schiff 6 auf den Kanaren geplant. Dennoch mussten sie nun reagieren und nahezu alle Katalogkreuzfahrten bis Ende Februar 2021 absagen.
 
 

Welche Reisen sind nicht betroffen von der Absage bis Ende Februar?

 

  • Mein Schiff 1 blaue Reisen
  • Mein Schiff 2 blaue Reisen
  • Mein Schiff 6 blaue Reisen
  • Mein Schiff 3 Katalogreisen ab 04.02.2021 
  • Mein Schiff 4 Katalogreisen ab 07.02.2021
Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mit dieser Absagewelle werden also alle Reisen im Winter 2020/2021 von TUI Cruises mit der Mein Schiff Flotte in diversen Fahrtgebieten abgesagt. Das betrifft mitunter auch die Orient-Reisen der Mein Schiff 6, das war ohnehin klar, da das Schiff ja nun auf den Kanaren eingesetzt wird. Orient Reisen sind derzeit nicht umsetzbar, das funktionierte auch bei anderen Reedereien schon nicht. Südafrika wurde ebenfalls komplett abgesagt, hier war Mein Schiff Herz geplant.

Die Mein Schiff 3 soll wieder planmäßig am 04.02.2021 fahren, dort ist sie geplant auf Reisen „Kanaren mit Kapverden“ und „Kanaren mit Madeira“. Die Mein Schiff 4 soll planmäßig ebenfalls im Februar wieder starten und zwar am 07.02.2021, ebenfalls auf den Kanaren.

Damit dürfte dann auch klar sein, dass man nicht mit vier Schiffen auf den Kanaren fahren wird, jedenfalls kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen. Bleibt also abzuwarten, welche Reisen der vier Schiffe auf den Kanaren verlängert beziehungsweise anderswo Reisen dann abgesagt werden. Mein Schiff 6 ist bis Ende Januar geplant, allerdings auch nur mit zwei Reisen auf den Kanaren. Die Mein Schiff 2 ist derzeit mit ihren 7-Tage Touren bis 29.01.2021 buchbar. Das schaut dann erstmal so aus, als würden die Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 die Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 ablösen.

Gebuchte Gäste werden entsprechend von TUI Cruises über die neuen Absagen informiert. 

Informationen zu allen Absagen und Umbuchungen sowie Rückzahlungen gibt es hier: TUI Cruises Absagen/Umbuchungen/Rückzahlungen

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner