Mein Schiff Asien und Orient Kreuzfahrten abgesagt! (Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6)

Mein Schiff Asien und Orient Kreuzfahrten abgesagt! (Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6)

Mein Schiff 5 / © TUI Cruises
Mein Schiff 5 / © TUI Cruises

TUI Cruises mit neuen Reiseabsagen 

TUI Cruises hat am heutigen Montag noch einmal auf die aktuelle Situation reagiert und dementsprechend einige Kreuzfahrten seiner Flotte abgesagt. Hiervon betroffen sind diesmal die Kreuzfahrten von Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6. 

Die Absagen der Kreuzfahrten sind an dieser Stelle nur wenig überraschend, denn die Wahrscheinlichkeit zur Durchführung von Orient oder Asien Kreuzfahrten im März 2021 ist derzeit quasi nicht gegeben. Mein Schiff 5 war für unterschiedliche Asien Kreuzfahrten eingeplant (unter anderem „Hongkong nach Singapur“), Mein Schiff 6 sollte im Orient ab / bis Dubai kreuzen. 

Entsprechend der Absagen sind die Kreuzfahrten der beiden Schiffe bereits von der Homepage der Hamburger Reederei TUI Cruises verschwunden. Im Detail wurden bei Mein Schiff 5 alle Asien Kreuzfahrten inklusive der Transreise von Dubai ins östliche Mittelmeer gestrichen. Der Neustarttermin der Mein Schiff 5 liegt nun beim 23.05.2021. 

Der Starttermin der Mein Schiff 6 hat sich mit den Orient Absagen auf den 31.03.2021 verschoben. An dieser Stelle wurden ebenfalls die Übrigen Reisen sowie auch die Überführungsfahrt gestrichen. Derzeit befindet sich Mein Schiff 6 zur Reparatur auf der „Neue Jadewerft“, eine Kurbelwelle von einer der vier Antriebsmaschinen des Kreuzfahrtschiffes ist defekt. 

Wie gewohnt wird sich TUI Cruises umgehend an die Gäste und Vertriebspartner wenden und über die Absagen der Kreuzfahrten informieren. Die gebuchten Gäste haben wie gewohnt die Wahl zwischen einer Umbuchung und einer Auszahlung der gebuchten Leistungen. 

Neustarttermine bei TUI Cruises


  • Mein Schiff 1: Im Dienst / Blaue Reisen 
  • Mein Schiff 2: Im Dienst / Blaue Reisen 
  • Mein Schiff 3: ab 01.04.2021
  • Mein Schiff 4: ab 11.04.2021 
  • Mein Schiff 5: ab 23.05.2021
  • Mein Schiff 6: ab 31.03.2021
  • Mein Schiff Herz: ab 31.03.2021
Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia
Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia: Impfpflicht und Umroutung!

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Aufgrund einer aktuellen Schleusensperrung wurde der Reiseverlauf der A-ROSA Mia angepasst – zudem hat das Unternehmen nun eine Impfpflicht

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner