TUI Cruises sagt weitere Reisen von Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 ab

TUI Cruises sagt weitere Reisen von Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 ab

Mein Schiff 6

TUI Cruises hat im Rahmen der Corona-Krise weitere Reisen von ihren Kreuzfahrtschiffen absagen müssen. Darunter fallen je eine Reise von Mein Schiff 4 und eine Reise von Mein Schiff 6. Die Reise der Mein Schiff 4 ist die Route „Mittelmeer mit Lissabon I“ vom 30.04.2020 bis 10.05.2020. Bei der Mein Schiff 6 ist die Reise „Mallorca bis Hamburg I¡ vom 29.04.2020 bis 08.05.2020 betroffen.

TUI Cruises meldet dazu

 

Stand: 01.04.2020, 19:30 Uhr

Infolge der weltweiten Reisewarnung der Bundesregierung müssen wir leider weitere Reisen auf der Mein Schiff Flotte mit Abreisetermin bis einschließlich 30.04.2020 absagen.

Dieses gilt nun auch für die Reise „Mittelmeer mit Lissabon I“ vom 30.04. bis 10.05.2020 mit der Mein Schiff 4 und die Reise „Mallorca bis Hamburg I“ vom 29.04. bis 08.05.2020 mit der Mein Schiff 6.

Informationen für Gäste mit einer abgesagten Reise:

Für abgesagte Reisen bieten wir allen Gästen bis 30.04.2020 eine kostenlose Umbuchung und 10% Ermäßigung für die gesamte Reise inklusive An- und Abreisepaket an.

Eine Umbuchung kommt für Sie nicht in Frage? Wir stornieren Ihre Buchung nach dem 30.04.2020 kostenfrei, ohne dass Sie uns kontaktieren müssen.

UPDATE: 02.April 2020 – Buchungsstart für Winter 2021/2022

 
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

20 Kommentare zu „TUI Cruises sagt weitere Reisen von Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 ab“

  1. Hallo zusammen,
    wo steht denn die offizielle Information zu den Absagen der Reisen mit der MS4 und MS6?
    Auf der TuiCruises Seite sind aktuell, 01.04. , 22:00 Uhr keine Infos dazu zu finden.

    Grüße
    M. Schmidt

    1. Die sind schon auf dem Weg dorthin ohne Gäste bis nach Bremerhaven, also wir das Schiff wahrscheinlich nicht wegen 1 Kreuzfahrt im Mittelmeer wieder zurück fahren.

  2. Matthias Buettner

    Storno kommt aber auf das Geld darf man warten…
    Wie bei Lufthansa und Condor!
    Nur mein Hotel in Mallorca hat bereits alles zurückgezahlt

    1. Habe die stornierte Reise umgebucht.
      Für die neue Reise wurde sofort eine Anzahlung eingezogen aber für die stornierte Reise habe ich noch keine Rückerstattung erhalten.

      1. Unsere gebuchte Reise ins Mittelmeer mit Mein Schiff 2 geht am 7.5. los.(haha). Nächste Woche wird die Restzahlung fällig und von TUI hört man nichts. Es wird alles auf das Reisebüro abgeschoben.wir möchten erstmal nicht umbuchen da für uns nur diese Reise in Frage kommt. Wissen nicht wird das Restgeld nun fällig obwohl am 7.5. die Reise sicher nicht stattfindet.

  3. Schade, dass tui cruises das Geld für stornierte Reisen nicht innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen zurückzahlt. Deshalb werde ich ihn Zukunft nicht mehr bei tui-cruises buchen. Hatte mir mehr Seriosität erwartet.

  4. Eine Schweinerei ist das! Ich habe umgebucht, aber der Restbetrag wird bis heute nicht erstattet. Soll ich jetzt noch eine zweite Reise buchen? Da bekommt der Konzern schon Staatshilfen in Milliardenhöhe und will den kleinen Verbraucher prellen. Ich werde juristisch dagegen vorgehen!

  5. Cornelia Elsen

    Unsere Reise mit Mein Schiff 5 soll am 3.5.(!) stattfinden. Bisher gab es keine Absage. Der Restbetrag ist heute fällig. Das Reisebüro hat dazu gesagt, dass wir vertragsgemäß erstmal zahlen müssen. Ist schon ganz schön dreist. Bin sehr gespannt, wie TUI Cruises sich verhalten wird.

    1. Pascal Wepner

      Ein gutes Reisebüro hätte eine Umbuchung empfohlen, so müsstet ihr kein Geld mehr nachschießen, was ich auch nicht machen würde jetzt. Daher: UMBUCHEN!

  6. Manuela Steinhardt

    Auch wir wollten am 3.5.20 mit der mein Schiff 5 fahren. Sollte der Restbetrag abgebucht werden, werde ich ganz sicher das Geld sofort zurückbuchen lassen. Wenn ich jetzt umbuche, bekomme ich kein Angebot mit 10% auf eine nächste Reise. Da man aber 5 Tage vor Abreise noch umbuchen kann, warten wir doch mal ab, wann TUI auch diese Reise storniert. Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern, nachdem
    der Flughafen in Malta und viele weitere bis auf Weiteres geschlossen sind.

  7. Auch wir wollten am 3.5.20 mit der mein Schiff 5 fahren. Sollte der Restbetrag abgebucht werden, werde ich ganz sicher das Geld sofort zurückbuchen lassen. Wenn ich jetzt umbuche, bekomme ich kein Angebot mit 10% auf eine nächste Reise. Da man aber 5 Tage vor Abreise noch umbuchen kann, warten wir doch mal ab, wann TUI auch diese Reise storniert. Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern, nachdem
    der Flughafen in Malta und viele weitere bis auf Weiteres geschlossen sind.

  8. Das was die TUI da treibt ist für alle nicht befriedigend. Und das als Nr. 1 der Reisebranche. Ich warte auch auf eine Rückzahlung von 6000 Euro. Wenn man bedenkt das Alltours von der Gutscheinregelung keinen Gebracht machen will ist das einfach nur beschämend das TUI Cruises diese Hinhaltetaktik fährt.
    Ich hoffe viele werden sich das bei der nächsten Buchung gut überlegen.

  9. Mümmelmonster

    Ich wüsste gerne, ob die Full Metal Cruise tatsächlich im September stattfinden soll. Leider bekomme ich auf Anfragen weder vom Reisebüro noch von Tui Auskunft darüber. Das Schiff ist komplett ausgebucht. Wie soll das bitte funktionieren? Will Tui Cruises einen neuen Corona Hot Spot züchten? Die Bundesregierung warnt vor Kreuzfahrten. Wacken wurde abgesagt, das Oktoberfest, alle Großveranstalungen und Konzerte – aber ein Schiff voller Metallfans darf an den Start gehen? Ist das nicht grob fahrlässig?

    1. Lothar Frenzel

      GLAUB DOCH DAS NICHT.DIE REISE WIRD IM LETZTEN AUGENBLICK ABGESAGT.TUI WILL NUR DAS GELD BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE BEHALTEN.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen