TUI Cruises: So läuft der Schnelltest vor Abreise ab

TUI Cruises: So läuft der Schnelltest vor Abreise ab

Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC
Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC

Ablauf des Coronatests vor Abreise bei TUI Cruises 

Durch die neuesten Bestimmungen ist es zwingend erforderlich, dass der Coronatest, der zur Einreise in Deutschland unabdingbar ist, bereits vor dem Antritt der Einreise zu absolvieren. Dem kommt die TUI Cruises damit nach, dass sie ihren Reisenden auf den Kanaren Kreuzfahrten mit Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 zur Abreise einen Schnelltest anbietet. Dieser kostet jedem Reisenden 25€ (werden auf das Bordkonto gebucht) – somit ist der Test an Bord gar günstiger als an Land. Es gilt aber zu beachten, dass je nach Bundesland und Landkreis nach der Einreise noch ein PCR Test gemacht werden muss. Hierbei gilt es die jeweils gültigen Bestimmungen der zuständigen Behörden zu beachten. 

Morgen wird die Mein Schiff 1 ihre zweite von drei dreiwöchigen Kreuzfahrten beenden. Demnach sind die Gäste der Mein Schiff 1 die ersten Passagiere der TUI Cruises, die an Bord der Rückreise-Test absolviert haben. Nun ist auch die entsprechende Vorgehensweise bekannt. 

Im ersten Schritt wird jedem Gast wird ein Zeitfenster und ein Ort für den Test zugeteilt. Sobald der Passagier an der Reihe ist, wird der Abstrich durch das medizinische Personal an Bord genommen, im Anschluss gibt es eine Bescheinigung des Abstrichs auf die Kabine. 

Sollten bei den Testungen Auffälligkeiten auftreten, so werden weitere Tests zur Sicherheit durchgeführt. Je nach Gegebenheit hat kurzfristig auch eine Quarantäne in der Kabine verordnet werden. Bei der Abreise gilt darauf zu achten, dass das Testergebnis beim Check-In am Flughafen vorgezeigt werden muss. Auch mit eventuellen Kontrollen am Zielflughafen ist zu rechnen. 

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner