TUI Cruises: Der Plan für die Mein Schiff Flotte ab Mai 2021

TUI Cruises: Der Plan für die Mein Schiff Flotte ab Mai 2021

Mein Schiff 6

Möglicher Fahrplan für die Flotte von TUI Cruises 

Derzeit operiert TUI Cruises weiterhin mit zwei Kreuzfahrtschiffen auf den Kanarischen Inseln, die Saison der Mein Schiff 1 wurde vor kurzem bis zum 22.04.2021 verlängert, die Saison der Mein Schiff 2 nur bis zum 09.04.2021. Eigentlich arbeitet TUI Cruises aktuell daran, Mein Schiff 2 in einem anderen Fahrtgebiet einzusetzen, doch in den Planungen haben sich augenscheinlich Schwierigkeiten ergeben, so wurde die Verlegung des Schiffes noch einmal verschoben. 

Beinahe klar erschien schon, dass TUI Cruises Mein Schiff 2 wohl gerne in Griechenland einsetzen möchte, hier wurde im letzten Jahr auch Mein Schiff 6 kurzzeitig eingesetzt. 

Neben Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 befinden sich jedoch bekanntermaßen noch fünf weitere Kreuzfahrtschiffe in der Flotte von TUI Cruises. Diese stehen aktuell still, befinden sich in Teilen aber auch in der Nähe von Deutschland. Vorstellbar wäre ein schneller Start ab / bis Deutschland, sobald sich die Gelegenheit dazu ergeben wird. 

Grundsätzlich steht bereits ein möglicher Fahrplan für die Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises in der bevorstehenden Sommersaison zwischen April und Oktober. Gemäß des möglichen Fahrplans wird es im Sommer wohl so aussehen: 

  • Mein Schiff 1: Nach den Kanaren wird Nordeuropa folgen 
  • Mein Schiff 2: Nach den Kanaren wird das Schiff nach Griechenland verlegt
  • Mein Schiff 3: Neustart in Nordeuropa vorgesehen 
  • Mein Schiff 4: Neustart in Nordeuropa vorgesehen 
  • Mein Schiff 5: Neustart im Mittelmeer vorgesehen
  • Mein Schiff 6: Neustart in Nordeuropa vorgesehen
  • Mein Schiff Herz: Neustart im Mittelmeer vorgesehen

Wann dieser mögliche Fahrplan zur Realität werden wird, ist noch nicht absehbar. Angeblich soll Mein Schiff 2 schon ab Mai in Griechenland kreuzen können, bezüglich Nordeuropa und weiterer Mittelmeerhäfen befindet sich TUI Cruises derzeit in Abstimmung mit den Behörden. 

Ein erstes Schiff in Nordeuropa wird, wie erwähnt, voraussichtlich kurz nach Freigabe der deutschen Häfen starten. Hier wird TUI Cruises sicherlich nicht lange auf sich warten lassen – zumal Mein Schiff 4 sich bereits in Rostock befindet, Mein Schiff 6, die laut möglichem Fahrplan ohnehin in Nordeuropa bleiben soll, liegt vor Skagen.  

Mein Schiff – TUI Cruises Fanclub

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
📧 counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112



Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner