TUI Cruises streicht Israel mit der Mein Schiff 5 im April 2020

TUI Cruises streicht Israel mit der Mein Schiff 5 im April 2020

Mein Schiff 5

Israel hat die Einreisebestimmungen geändert, seit 06. März 2020 ist die Einreise für deutsche Staatsbürger untersagt, das gilt entsprechend auch für Kreuzfahrtschiffe mit deutschen Gästen. Aus diesem Grund hat TUI Cruises die Anläufe in Haifa und und Ashdod gestrichen. Die Anläufe sollten am 20. beziehungsweise 21. April 2020 mit der Mein Schiff 5 stattfinden. TUI Cruises arbeitet an einem alternativen Fahrplan, die gebuchten Gäste werden entsprechend informiert wenn es soweit ist.

Die eigentliche Route sieht wie folgt aus:

  • Sa 18.04.20 Heraklion (Kreta) / Griechenland
  • So 19.04.20 Auf See
  • Mo 20.04.20 Ashdod / Israel
  • Di 21.04.20 Haifa / Israel
  • Mi 22.04.20 Limassol / Zypern
  • Do 23.04.20 Auf See
  • Fr 24.04.20 Piräus (Athen) / Griechenland
  • Sa 25.04.20 Piräus (Athen) / Griechenland
  • So 26.04.20 Heraklion (Kreta) / Griechenland

TUI Cruises informiert wie folgt über den Ausfall von Israel

Israel

Die Einreise nach Israel aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz ist für nicht-israelische Staatsangehörige bzw. Nicht-Palästinenser seit dem 6. März 2020 grundsätzlich nicht mehr möglich.

Nach heutigem Stand müssten wir die geplanten Anläufe in Ashdod und Haifa mit der Mein Schiff 5 am 20. und 21. April absagen. Da wir Ihnen diese Reise aber gern ermöglichen wollen, beobachten die Entwicklung und bereiten im Hintergrund vorsorglich alternative Fahrpläne vor. Sollte es zu Änderung kommen, informieren wir unsere Gäste und Reisebüros entsprechend darüber.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

2 Kommentare gepostet

  1. 08.04.2020 von Hamburg nach Kreta. Dort auf mein „SChiff 5“- oder auch nicht. Meine Frage: eine Vielzahl von Häfen werden geschlossen.
    Räumlich Veranstaltungen werden in der BRD / Hamburg abgesagt obwohl ich dort ggf. dem -Niesepeter- ausweichen kann. Was ist aber in einem sehr beengten Flugzeug mit ca. 200 Fluggästen auf dem Weg zu Schiff. Darüber und die Ansteckungsgefahr wurde noch nicht berichtet.Die Veranstalter (TUI) haben Flugreisen noch nicht erwähnt.

  2. Habe bereits storniert, als die Info vorlag, daß deutsche nicht einreisen dürfen. Welche Alternates gibt es denn? Wohl nur Marmaris oder.???

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen