Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

TUI Cruises streicht weitere Anläufe der Mein Schiff 6 in Katar

TUI Cruises streicht weitere Anläufe der Mein Schiff 6 in Katar

Mein Schiff 6 / ©TUI Cruises
Mein Schiff 6 / ©TUI Cruises

Die Tourismusbehörde von Katar hat die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises über eine Verlängerung der Hafenschließung für Kreuzfahrtschiffe in Doha informiert. Ursprünglich war die Hafenschließung für den Zeitraum der Fußball Weltmeisterschaft vom 1. November 2022 bis zum 23. Dezember 2022 geplant. Während der WM werden Kreuzfahrtschiffe von MSC und Ponant als Hotels dienen und die Liegeplätze im Kreuzfahrthafen von Doha blockieren. Nun wurde die Schließung bis zum 15. Januar 2023 verlängert. 

TUI Cruises hat sofort auf diese Mitteilung reagiert und vier weitere Anläufe der Mein Schiff 6 in Doha abgesagt. Folgende Anläufe wurden storniert: 24. Dezember 2022, 31. Dezember 2022, 7. Januar 2023 und 14. Januar 2023. Alle Gäste, die in Doha auf Mein Schiff 6 einchecken sollten, werden das Schiff in Dubai, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, betreten. Die Gäste werden zeitnahe über die Änderung des Einschiffungshafens informiert. 

Teils muss die Mein Schiff 6 auf ihren Orientreisen durch die Streichung des Hafens von Doha die Reihenfolge der Häfen ändern. Wenn möglich wird man für Doha einen Ersatzhafen hinzufügen. Dabei muss die Reederei jedoch die Bestätigung des vorgesehenen Alternativhafens abwarten. Die Gäste der Orientkreuzfahrten von Mein Schiff 6 können etwaige Änderungen in kürze im Bereich Meine Reise auf der TUI Cruises Website einsehen. 

Die Verlängerung der Hafenschließung in Doha kommt durchaus unerwartet. Im Januar sollen die Hotelschiffe laut aktuellem Plan wieder im regulären Kreuzfahrtbetrieb unterwegs sein. Weshalb der Hafen Doha die Sperrung für Kreuzfahrtschiffe verlängert hat, ist unklar. Da diese Sperrung nicht nur für Mein Schiff 6 gilt, werden weitere Reedereien nachziehen müssen. Bis zum 15. Januar 2023 können auch AIDAcosma, MSC World Europa, MSC Opera und Costa Toscana den Hafen Doha voraussichtlich nicht anlaufen. 

Der erste Anlauf der Mein Schiff 6 in dieser Wintersaison in Katars Hauptstadt Doha verschiebt sich nach aktuellem Stand auf den 20. Januar 2023. Dann sollen die Orientkreuzfahrten wieder planmäßig durchgeführt werden. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff ® OSTER SALE

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Bereitet euch auf ein unvergessliches Ostererlebnis mit dem Mein Schiff Oster Sale vor! Vom 26. März 2024

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »