Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

TUI Cruises und Emirates erneuern ihre Partnerschaft auf der ITB in Berlin

TUI Cruises und Emirates erneuern ihre Partnerschaft auf der ITB in Berlin

Partnerschaft Emirates TUI Cruises / © Emirates
Partnerschaft Emirates TUI Cruises / © Emirates

Pressemitteilung (aus dem Englischen übersetzt): Emirates und TUI Cruises erneuern Partnerschaft und arbeiten eng zusammen, um nahtlose Luft-See-Erlebnisse zu ermöglichen

Emirates hat seine strategische Partnerschaft mit TUI Cruises erneuert und damit Dubais Position als führendes globales Zentrum für Kreuzfahrttourismus weiter gefestigt. Die strategische Erweiterung dieser Partnerschaft fällt mit der Expansion von TUI Cruises in Dubai zusammen, die durch die Hinzunahme eines zweiten Schiffes gekennzeichnet ist, das dort für die Kreuzfahrtsaison 2025/2026 seinen Betrieb aufnehmen wird.

Die Erneuerung der Partnerschaft wurde während der ITB Berlin von Adnan Kazim, Deputy President und Chief Commercial Officer von Emirates Airline und Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, formalisiert und unterstreicht das Engagement von Emirates, integrierte Reiseerlebnisse zu bieten, die Flugreisen nahtlos mit Schiffsreisen verbinden.

Emirates wird in mehreren Bereichen, darunter Marketinginitiativen, Planung und Betriebsstrategien, weiterhin eng mit TUI Cruises zusammenarbeiten . Emirates wird die Flugpläne strategisch mit den Reiserouten von TUI Cruises koordinieren und so eine optimale Verbindung zwischen Flug- und Seesegmenten für Kreuzfahrtkunden sicherstellen. Die Fluglinie und das Kreuzfahrtunternehmen werden auch bei der Bereitstellung von Kapazitäten in Form von „Kreuzfahrtblöcken“ zusammenarbeiten, um die Nachfrage aus Schlüsselmärkten im gesamten Netzwerk der Fluglinie nach Möglichkeit zu decken.

Darüber hinaus wird Emirates eng mit seinen Stakeholdern in Dubai an verbesserten Bodentransportlösungen zwischen dem Dubai International Airport (DXB) und dem Port Rashid Cruise Terminal zusammenarbeiten.

Adnan Kazim, Deputy President & Chief Commercial Officer von Emirates, sagte : „Emirates ist ungemein stolz auf unsere zentrale Rolle bei der Stärkung Dubais Status als führendes globales Kreuzfahrtziel. Dieser Erfolg spiegelt jahrelange strategische Investitionen in erstklassige maritime Infrastruktur, berühmte Attraktionen, beispiellose Konnektivität und optimierte Bodenabfertigungsabläufe für internationale Kreuzfahrtgäste wider . Diese Elemente haben Dubai zum bevorzugten Ausgangspunkt für die begehrtesten Kreuzfahrtrouten weltweit gemacht. Unsere erneuerte Zusammenarbeit mit TUI Cruises und ihr anhaltendes Engagement, ihre Präsenz in Dubai auszubauen, zielen darauf ab, die Zahl der Kreuzfahrtpassagiere in unserem Heimat- und Drehkreuz sowie in unserem gesamten Netzwerk weiter zu steigern und den Reisenden außergewöhnliche maritime Reisen an Bord der großartigen Schiffe von TUI zu ermöglichen.“

Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Erneuerung unserer Partnerschaft mit Emirates, eine Zusammenarbeit, die perfekt zu unserem Engagement für außergewöhnliche Reiseerlebnisse passt. Durch die nahtlose Integration von Flug- und Seereisen können wir unseren Gästen beispiellosen Komfort und Konnektivität bieten. Dubais strategische Lage und erstklassige Infrastruktur machen es zu einem idealen Knotenpunkt für unsere erweiterten Aktivitäten. Darüber hinaus ist es ein beliebtes Reiseziel für unsere Gäste und bietet eine einzigartige Mischung aus modernem Luxus und kulturellem Erbe. Wir freuen uns darauf, mehr Gäste an Bord unserer Schiffe begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Emirates unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse zu bieten.“

Die Fluggesellschaft wird außerdem Möglichkeiten prüfen, den Umfang der Partnerschaft über Dubai hinaus auszuweiten, wobei der Schwerpunkt auf Kreuzfahrten in den Fernen Osten liegen wird. Die Mein Schiff 6 von Tui Cruise mit einer Kapazität von über 2.500 Passagieren umfasst eine 14-tägige Reiseroute, die in Singapur beginnt, in Malaysia, Thailand, Hongkong, Vietnam und Japan anlegt und dann nach Singapur zurückkehrt.

Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft die Nutzung datengestützter Erkenntnisse zur Verbesserung der Servicebereitstellung und den Einsatz spezialisierten Hilfspersonals für Kreuzfahrtpassagiere, um einen optimierten Check-in-Prozess zu ermöglichen. Das erstklassige Hamdan bin Mohammed Cruise Terminal in Port Rashid, das als größte überdachte Kreuzfahrtanlage der Welt gilt, kann täglich 14.000 Kreuzfahrtpassagiere aufnehmen.

Das Wachstum des Kreuzfahrtsektors in Dubai beruht auf einer sorgfältig koordinierten Zusammenarbeit zwischen dem gesamten Tourismus- und Luftfahrtökosystem, zu der beschleunigte Zoll- und Visaverfahren, Duty-Free-Services, kostenlose City-Shuttles und Emirates‘ spezielle Remote-Check-in-Einrichtungen in Port Rashid gehören. Die 16 speziellen Check-in-Schalter von Emirates helfen Kreuzfahrtpassagieren bei der Gepäckabfertigung und der Sicherung der Bordkarten bis zu vier Stunden vor Abflug, sodass sie die Möglichkeit haben, Dubai ungestört zu erkunden, bevor sie sich auf den Weg zurück zum Flughafen machen.

In der kommenden Saison wird TUI Cruises zwei Schiffe mit jeweils über 2.500 Passagieren nach Port Rashid entsenden. Reisende können zwischen zwei unterschiedlichen Reiseroutenoptionen wählen, die Ein- und Ausschiffung in Dubai mit Zwischenstopps in Abu Dhabi, Oman und Katar beinhalten.

Mein Schiff buchen: Tagesaktuelle Bestpreise von TUI Cruises

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Mein Schiff News

Mein Schiff Angebote