Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

TUI Cruises veröffentlicht heute neue Reisen mit Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2

TUI Cruises veröffentlicht heute neue Reisen mit Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2

mein-schiff-4-in-palma

Dass TUI Cruises mit der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 auf neue Reisen im Juli starten hatten wir ja nun schon mehrfach gemeldet. TUI Cruises Chefin Wybcke Meier bestätigte das Ganze nun auch im Interview mit der Süddeutschen. Blaue Reisen werden sie heissen, die Kurzreisen mit einer Dauer von 3 und 4 Tagen. Ein neues Hygienekonzept steht, Preise auch und die sollen es in sich haben. Denn es werden ganz normale Preise wie bisher aufgerufen, keine Corona-Preise. Der Gast habe ja viel mehr Platz als vorher, so das Argument.

Die Einschränkungen sind wie bisher anderswo auch schon bekannt gleich. An Bord gibt es Schnelltests, sofortige Evakuierung im Fall der Fälle der einzelnen Person und Rückverfolgung der Kontakte. Einbahnstrassensystem wo es nicht möglich ist den Abstand einzuhalten und an diesen Stellen ist auch eine Maskenpflicht von Nöten.

Die Mein Schiff 2 wird ab Hamburg starten, die Mein Schiff 1 soll ab Kiel starten. Später soll aus den 3- und 4-Tage Kurzreisen auch eine Wochenreise folgen, das ist dann keine blaue Reise mehr sondern eine Panoramafahrten in die Nord- und Ostsee. Landausflüge gibt es erstmal keine und wenn es sie später gibt, dann nur geführte Reisen.

Um 11:30 Uhr will TUI Cruises alle Informationen rausgeben im Verbund mit der Clia. Ihr dürft euch also nun auf die Lauer legen und zuschlagen sobald die Reisen da sind. Aber ehrlicherweise glaube ich jetzt nicht auf den massiven Ansturm. 60 Prozent Auslastung ist die Obergrenze mit „normalen“ Preisen bisher.

Auch AIDA Cruises hat den Neustart vollzogen, alle Infos dazu hier: NEUE REISEN mit AIDA Kreuzfahrtschiffen ab Kiel, Warnemünde und Hamburg.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

9 Kommentare zu „TUI Cruises veröffentlicht heute neue Reisen mit Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2“

  1. Da stimme ich Iioclio zu, nur da wird von Ihnen kein Kommentar zu den Preisen abgegeben. Ich bin bei einer vergleichbaren Kabine sogar über den Tui Preisen nur ist hier AI. Nicht sehr objektiv, sorry

  2. ? also ich seh nur, dass Reisen der MS 2 veröffentlicht wurden , wo sind denn die Reisen der MS 1 zu finden ?

  3. Ich habe bebucht und freu mich auf 4 Seetage. Das Wetter kann man nicht buchen also kann man darüber auch nicht meckern.
    Der Preis ist irgenwie auch noch Ok. Das Schiff fährt mit einer Auslastung von 60 % hat aber 100 % kosten das sollte man auch dabei berechnen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Mein Schiff Themen