mein-schiff-herz-reisebericht-mittelmeer-mit-kanaren-seetag-20

TUI Cruises verstärkt Präsenz in der Türkei im Sommer 2021

TUI Cruises wird in 2021 wieder verstärkt in türkischen Häfen präsent sein

Der neue Mein Schiff Katalog ist einsehbar, neben neuen Häfen wie Warnemünde, Bar oder auch Tarent fällt beim Blick auf die Mittelmeer Kreuzfahrten vor allem eines ins Auge: Die Mein Schiff Flotte wird vermehrt wieder türkische Häfen ansteuern. 

In den letzten Jahren hatten sich die Kreuzfahrer im Bezug auf Türkei-Anläufe eher zurückgehalten, doch TUI Cruises wird im Sommer 2021 wieder stark auf einige türkische Häfen setzen. So wird es einige Kreuzfahrten ab / bis Antalya geben. Auch Kusadasi wird im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verstärkt wieder angesteuert, hier stehen zahlreiche Anläufe an. 

Neben Kusadasi und Antalya wird Mein Schiff natürlich weiterhin Bodrum ansteuern, auch ein Halt in Istanbul ist eingeplant, dort entsteht aktuell der neue Kreuzfahrthafen Galataport. Der Tourismus in der Türkei erholt sich aktuell spürbar, dies scheint auch TUI Cruises so zu sehen und wird mitunter aus diesem Grund wieder sehr stark auf die türkischen Häfen setzen, denn bei den Anfahrten handelt es sich nicht um einmalige Geschichten, sondern um mehrfache Anläufe im Sommer 2021. 

Zum Teil werden auf einer Mein Schiff Route sogar mit Antalya, Kusadasi und Bodrum drei türkischen Häfen auf einer einzigen Kreuzfahrt angesteuert, so unter anderem auf der Route „Östliches Mittelmeer ab Malta“. Kusadasi, Antalya und Istanbul können auf der Route „Östliches Mittelmeer mit Kreta II“ auf nur einer Reise erkundet werden. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

3 Kommentare gepostet

  1. Ich werde bestimmt keine Kreuzfahrt in die Türkei buchen,obwoll ich nur noch mit Mein Schiff fahren würde. Idee finde ich persönlich sehr schlecht,aber es gibt bessere Ziele! Politisch gesehen!! Liebe Grüsse
    Silvia

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News