Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

TUI Cruises: Zwei PCR-Tests bei Orient-Kreuzfahrten!

TUI Cruises: Zwei PCR-Tests bei Orient-Kreuzfahrten!

Mein Schiff 6 / ©TUI Cruises
Mein Schiff 6 / ©TUI Cruises

Zwei negative PCR-Testergebnisse für Mein Schiff Kreuzfahrten im Orient

(Hinweis: Alle Informationen sind Stand 16.10.2021)

Die Hamburger Reederei TUI Cruises hat nun die vorerst finalen Testregularien für die kommenden Orient Kreuzfahrten an Bord von Mein Schiff 6 veröffentlicht. Final sind sie natürlich nun für die nächsten Fahrten, innerhalb der Wintersaison können sich allerdings durch die dynamische Situation natürlich noch einmal Änderungen ergeben. 

Dass sowohl ein vollständiger Impfschutz, wie auch ein negatives Testergebnis notwendig sein werden, war nun wirklich keine große Überraschung. Doch die Teststrategie dieser Reisen wirkt besonders streng, da vor Reisebeginn gar zwei negative PCR-Testergebnisse vorgelegt werden müssen. 

Grundsätzlich notwendig: 

  • Vollständiger Impfschutz gegen COVID 19 (ab 12 Jahren)
  • PCR Test max. 72 bis 48 Stunden vor Abflug (ab 4 Jahren)
  • Standard PCR Test bei Anreise am Flughafen in Dubai (ab 12 Jahren)
  • Antigen-Schnelltest max. 24 Stunden vor Kreuzfahrt-Anreisezeitfenster (4 bis 12 Jahre)

Der erste der beiden PCR Tests muss noch vor der Abreise gemacht werden, darf bei Abflug nicht älter als 72 und nicht jünger als 48 Stunden sein. Erst ist zwingend erforderlich für alle Reisenden ab 4 Jahren. Der Test erfolgt an dieser Stelle auf eigene Kosten, das Ergebnis muss schriftlich in digitaler oder Papierform auf Englisch nachgewiesen werden. 

Der zweite der beiden PCR Tests wird in Dubai am Flughafen gemacht und muss von allen Personen ab 12 Jahren durchgeführt werden. Wer das An- und Abreisepaket von TUI Cruises gebucht hat, erhält den Test kostenfrei. Gäste von 4 bis 12 Jahren müssen sich max. 24 Stunden vor dem Kreuzfahrt-Anreisezeitfenster einen Antigen-Schnelltest unterziehen, dieser wird im Gesundheitsfragebogen abgefragt, der Test erfolgt auf eigene Kosten, gemäß TUI Cruises genügt ein Selbsttest. 

Auch bei den Impfungen gibt es zu beachten, denn Genesene verfüge an dieser Stellen nur über einen vollständigen Impfschutz, wenn sie eine Dosis J&J oder zwei Dosen eines anderen zugelassenen Impfstoffs erhalten haben. Genesung + 1 Mal Impfung wird so nicht im Orient anerkannt (außer bei Johnson & Johnson). 

Direkt zum vollständigen Dokument von TUI Cruises: https://www.meinschiff.com/media/828/40961939640946/211015_checkliste_einreise_orient.pdf

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Angebot der Kreuzfahrtlounge

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News