Mein Schiff 1

Marella Explorer: Mein Schiff 1 fährt für (Thomson) Marella Cruises ab Mallorca

Die Mein Schiff 1 geht zu Thomson Cruises, das steht schon lange fest. Im Jahr 2018 wird aus ihr die „Marella Explorer“.

Thomson Cruises hat sich umgenannt und heisst nun Marella Cruises. Ab 2018 wird die Maerella Explorer ab Palma de Mallorca auf All-Inclusive Kreuzfahrten einsetzen nach einer Renovierung. Bei diesem Werftaufenthalt bekommt das neue Marealla-Flaggschiff nicht nur mehrere neue Familienkabinen, sondern auch ein neues asiatisches Restaurant. Der Einsatz für Thomson Cruises ab Mallorca soll im Mai 2018 starten.

Die Marella Explorer wurde 1996 als Celebrity Galaxy gebaut und fuhr für Celebrity Cruises bis zum Jahr 2009. In diesem Jahr wurde das Schiff von der Muttergesellschaft von Celebrity Cruises, Royal Caribbean Cruises, an TUI Cruises übergeben wird. Das Schiff kam in die Lloyd Werft nach Bremerhaven und wurde in Mein Schiff 1 umbenannt. Es erfolgte vor der Indienststellung eine 38-Tage Frischekur für 50 Millionen Euro, bei der nahezu alle Bereiche angefasst und umgebaut wurden. Neu angebaut wurden 200 Balkone, weitere 202 Balkone wurden zu Veranden umgebaut und entsprechend vergrößert.

Getauft wurde die Mein Schiff 1 von Ina Müller auf plattdeutsch am 15.Mai 2009 im Hamburger Hafen. Die erste Reise führte das Schiff am 23.Mai 2009 in die Ostsee.

Neben der Mein Schiff 1 kommt auch die Mein Schiff 2 zu Marella Cruises. Das passiert im Jahr 2019. Thomson Cruises ist gerade dabei die Flotte zu erneuern, die erste Neuankunft in der Flotte war die ex Splendour of the Seas von Royal Caribbean, die seit Anfang 2016 als Tui Discovery in Dienst ist. Im Sommer 2017 folgt die Legend of the Seas, die als TUI Discovery 2 in See stechen wird für Thomson Cruises.

Mein Schiff 1 im Hafen von Gran Canaria
Mein Schiff 1 im Hafen von Gran Canaria

Technische Daten und Infos der Mein Schiff 1

  • Bauwerft: Meyer Werft GmbH
  • Indienststellung: 1996
  • Umbau: 2009
  • Umbauwerft: Lloyd Werft Bremerhaven
  • Schiffslänge: 262,5 m
  • Schiffsbreite: 32,2 m
  • Vermessung: 76.998 BRZ
  • Tiefgang: 8,5 m
  • Anzahl Decks: 13
  • Besatzungsstärke: ca. 780
  • Flagge: Malta
  • Antrieb: dieselmechanisch
  • Antriebsleistung: 31.500 kW
  • Passagieree: 1.924 (auf 2-Bett-Basis)
  • Kabinen: 962 (380 Balkon, 225 Außen (davon 7 barrierefrei), 307 Innen, 40 Junior-Suiten, 10 Suiten)
  • Restaurants & Bistros: 9
  • Restaurantfläche: ca. 4.740 qm
  • Bars & Lounges: 12
  • Fläche Sonnendecks: ca. 12.000 qm, 2.200 qm Pooldeckfläche
  • SPA & Sport: 1.700 qm

Alle Infos und Details der Mein Schiff 1

TUI Cruises Kreuzfahrtschiffe

 

Mein Schiff Zielgebiete

 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.