Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Übersicht: Diese Kreuzfahrtschiffe starten in Großbritannien

Übersicht: Diese Kreuzfahrtschiffe starten in Großbritannien

P&O Iona startet mit Norwegen Kreuzfahrten in der Premieren-Saison / © P&O Cruises
P&O Iona - Schwester der P&O Arvia © P&O Cruises

Neustartplanungen in Großbritannien 

In den letzten Tagen haben sich die Meldungen um Großbritannien nahezu überschlagen. Nachdem mitgeteilt wurde, dass der Tourismus ab Mitte Mai wieder angekurbelt werden soll und inländische Kreuzfahrten erlaubt werden, haben bereits zahlreiche Unternehmen neue Kreuzfahrten für Briten aufgelegt. In Teilen wurden diese damit verknüpft, dass die Passagiere geimpft sein müssen. 

Heute ist P&O Cruises, eine britische Tochter der Carnival Corporation mit diesen Kreuzfahrten sogar schon in den Vertrieb gegangen. Durch die hohe Nachfrage kam es zwischenzeitlich gar zu einem technischen Stillstand. 

Um noch einmal einen Überblick über die Reederei zu verschaffen, die einen Neustart in Großbritannien geplant haben, werden wir an dieser Stelle einmal alle Schiffe und Reedereien auflisten, die bereits bekanntgegeben haben, dass sie inländische Kreuzfahrten durchführen werden. 

Mitunter das erste Unternehmen, dass sein Interesse angemeldet hatte war P&O Cruises, wie oben beschrieben, gingen die Reisen auch schon in den Verkauf, mit Viking Ocean Cruises, MSC Cruises, Fred. Olsen Cruise Lines, Princess Cruises und Cunard Line haben weitere Unternehmen ihre UK-Fahrten angekündigt. 

P&O Cruises

Die britische Tochter der Carnival Corporation wird mit zwei Kreuzfahrtschiffen in Großbritannien starten. Das erste Schiff, das den Dienst wieder aufnehmen wird, wird P&O Britannia sein. Sie wird mit geimpften Gästen am 27.06.2021 erstmals wieder Fahrt aufnehmen. Gekreuzt wird an dieser Stelle ab / bis Southampton. 

Sechs Wochen später wird es endlich zur Jungfernfahrt von P&O Iona kommen. Sie ist das neueste und modernste Schiff der Flotte, das erste P&O Kreuzfahrtschiff, das mit LNG betrieben wird. Gefertigt wurde P&O Iona auf der Papenburger Meyer Werft. Sie soll ab dem 07.08.2021 ab / bis Southampton kreuzen, auch hier sind nur geimpfte Passagiere zugelassen. 

Cunard Line

Cunard Line ist bekannt für den weichsten Teppich auf hoher See, so sagt man. Cunard hat bereits angeregt, dass man mit Queen Elizabeth Kreuzfahrten ab / bis Southampton für Einheimische durchführen möchte, viele Details sind an dieser Stelle aber noch nicht bekannt, auch ist noch nicht klar, ob ungeimpfte Menschen an diesen Reisen teilnehmen dürfen. Die Benennung des Starttermins steht noch aus. 

Fred. Olsen Cruise Lines

Bei Fred. Olsen Cruise Lines ist vorgesehen, die beiden neuen Kreuzfahrtschiffe MS Bolette und MS Borealis in Großbritannien einzusetzen. Beide Schiffe wurden im Laufe der Pandemie von der Holland America Line gekauft. MS Borealis wird den Anfang machen, sie soll ab dem 05.07.2021 ab / bis Liverpool eingesetzt werden, MS Bolette wird am 16.08.2021 hinzukommen. 

Ob an dieser Stelle nur geimpfte Gäste teilnehmen dürfen wird seitens der Reederei noch geprüft. 

MSC Cruises

Zum Neustart von MSC Cruises ist bisher eigentlich noch gar nichts wirklich bekannt. MSC äußerte sich nur dahingehend, dass man am 20.05.2021 in Southampton starten wolle, ein Schiff wurde noch nicht benannt.

Bei MSC Cruises wird die Impfung keine Voraussetzung für die Teilnahme an den Kreuzfahrten sein. Hiermit könnte MSC sich einen kleinen Vorteil verschaffen bei Reisenden, die bis dahin noch nicht vollständig geimpft wurden. 

Viking Cruises

Viking nutzt den Neustart in Großbritannien für den ersten Einsatz seines Neubaus Viking Venus, die erst in diesem Jahr fertiggestellt wurde. In Großbritannien wird Viking Venus eines der ersten Schiffe sein, das den Dienst wieder aufnehmen wird. Geplant sind hier Kreuzfahrten ab Mai 22.05.2021. Die Impfung wird auch hier vorerst wohl keine Voraussetzung zur Teilnahme an den Reisen sein. Im Angebot befinden sich Reisen ab / bis Portsmouth. 

Princess Cruises

Mit Regal Princess und Sky Princess werden zwei Kreuzfahrtschiffe der Royal Class von Princess Cruises in Großbritannien an den Start gehen. Princess lässt sich hiermit allerdings noch etwas Zeit, denn Regal Princess soll ab dem 31.07.2021 ab / bis Southampton kreuzen, Sky Princess erst ab dem 30.08.2021. 

Princess Cruises wird lediglich geimpfte Gäste zu diesen Kreuzfahrten zulassen. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »