Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Umbau der AIDAmira zur Ambition für Ambassador Cruise Line abgeschlossen

Umbau der AIDAmira zur Ambition für Ambassador Cruise Line abgeschlossen

© Ambassador Cruise Line
© Ambassador Cruise Line

Nach rund einem Monat endete am 7. Mai 2023 der Werftaufenthalt der Ambition auf der Lloyd Werft in Bremerhaven. Das Kreuzfahrtschiffe, das in den letzten Monaten auch als Flüchtlingsunterkunft diente und zuletzt im März 2020 für AIDA Cruises mit Gästen im Einsatz war, ist nun bereit für die britische Kreuzfahrtreederei Ambassador Cruise Line den Gästebetrieb aufzunehmen. Die erste Reise der Ambition beginnt am 12. Mai in Newcastle upon Tyne und führt nach Westeuropa. 

Vom 4. April 2023 bis zum 7. Mai 2023 befand sich das Kreuzfahrtschiff Ambition der Ambassador Cruise Line in der Lloyd Werft in Bremerhaven und wurde dort für den künftigen Einsatzzweck umgebaut. Im Trockendock wurden umfangreiche technische und optische Arbeiten, sowie Neugestaltung von öffentlichen Bereichen und Kabinen durchgeführt. Weiterhin wurden auch die neuesten Technologien zur Emissionsreduktion installiert, um das Schiff auf einem zukunftsfähigen Stand zu bringen.

In der Premierensaison als Ambition auf dem britischen Kreuzfahrtmarkt wird das Schiff großteils ab Großbritannien in Nordeuropa eingesetzt. Die Kreuzfahrten beginnen unter anderem in Newcastle, Dundee, Liverpool, Belfast und Tilbury (London). Im Herbst und Winter nimmt die Ambition Kurs auf wärmere Kreuzfahrtziele in Südeuropa, Südamerika und der Karibik. 

Mit der Ambition und der Ambience besteht die Kreuzfahrtflotte von Ambassador Cruise Line nun aus zwei Kreuzfahrtschiffen. Die 216 Meter lange und 29 Meter breite Ambition blickt dabei auf eine bewegte Geschichte zurück. Das Schiff wurde im Jahr 1999 als Mistral für Festival Cruises in Dienst gestellt. In den letzten 24 Jahren war das Kreuzfahrtschiff auch als Costa neoRiviera für Costa und als AIDAmira für AIDA Cruises im Einsatz. Im März 2022 erfolgte der Verkauf des Schiffes von AIDA Cruises an Ambassador Cruise Line. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Reiseunterlagen im neuen Design

AIDA Reiseunterlagen ab sofort im neuen Design!   Frühjahrsputz bei den AIDA Tickets: Die AIDA Reiseunterlagen, die den gebuchten Gästen frühestens 21 Tage vor Abfahrt

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News