Mein Schiff 2 - Adria mit Zadar / © TUI Cruises

Umroutung: TUI Cruises streicht Ravenna auf der Route „Adria mit Zadar“

TUI Cruises routet die Mein Schiff 2 beziehungsweise Mein Schiff Herz auf der Route „Adria mit Zadar“ um. Die Mein Schiff 2 darf nicht mehr in den Hafen von Ravenna fahren

Das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 2“ von TUI Cruises darf aufgrund des Tiefgangs den italienischen Hafen Ravenna nicht mehr anfahren. Das heisst zugleich, dass die Route bis mindestens 9.9.2018 angepasst werden muss. Die ersten Mitteilungen an Gäste sind rausgegangen, dort wurde mitgeteilt, dass die Mein Schiff 2 anstatt Ravenna den Hafen von Split anfährt.

Das Einfahrverbot der Mein Schiff 2 resultiert aus einer neuen Bestimmung vom Hafenkapitän in Ravenna. Dieser hat festgelegt, dass der Tiefgang nicht mehr als 7,9 Meter betragen darf. TUI Cruises hat allerdings nun das Problem, dass die Mein Schiff 2, selbst mit einigen Modifikationen wie beispielsweise der Entleerung der Ballasttanks, nicht unter diese Messlatte kommt und daher nicht mehr einlaufen darf im Hafen.

Bisher wurde bestätigt in der Hotline, dass der Hafen bis zur Reise am 9.9.2018 ausgetauscht wird, was darüber hinaus auf der letzten Reise passiert, ist nicht abschließend geklärt.

Mein Schiff 2 Adria mit Zadar – Routendetails

Tag Häfen An Ab
1. Tag Triest 22:00
2. Tag Seetag
3. Tag Korfu Stadt 08:00 19:00
4. Tag Argostoli / Kefalonia 07:00 18:00
5. Tag Seetag
6. Tag Zadar 07:00 19:00
7. Tag Ravenna 07:00 20:00
7. Tag Split
8. Tag Triest 04:30

Mein Schiff 2 Adria mit Zadar © TUI Cruises
Mein Schiff 2 Adria mit Zadar © TUI Cruises

 

Reisetermine

 

Mein Schiff Reiseberichte: Mittelmeer und Adria

 
[angebot id=“133238″]
 
 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

4 Kommentare zu „Umroutung: TUI Cruises streicht Ravenna auf der Route „Adria mit Zadar““

  1. Aufgrund der zu großen Distanz zwischen Split und Triest müssen aus meiner Sicht Zadar und Split getauscht werden, da die MS2 bis 04:30 Uhr in Triest anlegen muss.

    1. Hallo Patrick, das ist richtig. Ändert an der Aussage dass man Split mit Ravenna tauscht aber nicht. Die Reihenfolge der Anläufe kann ja anders aussehen.

  2. Für die Fahrt ab dem 08.07. wurde Ravenna ebenfalls gestrichen. Während TUI Cruises letzte Woche noch auf Nachfrage geschrieben hat, dass die Tour wie geplant gefahren wird, kam gestern (30.06.) die Info, dass die Tour wie folgt geändert wird: Triest -> Seetag -> Korfu -> Kefalonia -> Katakolon (neu) -> Seetag -> Zadar -> Triest.
    Damit rutscht Zadar einen Tag nach hinten, was natürlich für die Leute, die selbst organisierte Ausflüge gebucht hatten, ungünstig ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner