Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Norwegian Sky hat erstmals in Havanna auf Kuba festgemacht / © Norwegian Cruise Line
AIDA Kapitäne - hier findet ihr die aktuelle Kapitänsliste der Kussmundflotte

Umroutungen: Kuba Kreuzfahrten wieder eingeschränkt durch US-Regierung

Wird es in Zukunft keine Kreuzfahrten nach Kuba mit Abfahrtshafen in den USA geben? / Royal Caribbean und Norwegian Cruise Line haben die ersten Schiffe umgeroutet

Laut der FAZ verschärft US-Präsident Donald Trump seine Vorgehensweisen gegen das kommunistisch regierte Kuba. Unter anderem sollen nun auch Schiffsreisen von den USA nach Kuba untersagt worden sein. Das Ziel dieser Einschränkungen soll sein, dass Militär und die Geheimdienste Kubas deutlich zu schwächen.

Neben gewöhnlichen Badeurlauben und Pauschalreisen grenzen die USA unter Donald Trump nun auch Kreuzfahrten nach Kuba ein. 

Es ist amerikanischen Staatsbürger fortan nicht mehr erlaubt über jedweden Wasser- oder Luftweg in das kommunistische Kuba einzureisen – verkündete das US-Außenministerium am Dienstag. Mit eingeschlossen sind hier auch die Kuba Kreuzfahrten. Kuba wird von den USA unter anderem von den Reedereien Norwegian Cruise Line oder auch Royal Caribbean International angefahren.

Seit April 2019 waren die Reisen nach Kuba nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich – die neuen Begrenzungen machen eine Einreise fast unmöglich.

Erlaubt bleiben sollen Familienbesuche, Reisen aus journalistischen, akademischen und humanitären Hintergründen.

Wie reagieren die Kreuzfahrt Reedereien?

 

Für die Reedereien entsteht an dieser Stelle eine sehr knifflige Situation. Für gewöhnlich kreuzen Schiffe der Royal Caribbean International, der Carnival Cruise Line, der Norwegian Cruise Line und auch zeitweise von MSC Kreuzfahrten von den USA nach Kuba.

Royal Caribbean und auch die Norwegian Cruise Line haben ihre Schiffe für die nächste Woche umgeroutet. Bei der Carnival Corporation und bei MSC Kreuzfahrten reagiert man etwas ruhiger. Hier möchte man sich die Entwicklung vor einer Reaktion in Ruhe anschauen.

Celestyal Cruises ist mit ihren Abfahren ab/bis Havanna ganz gut gefahren, ebenso wie die MS Berlin, die beide davon wohl nicht betroffen sind.

[angebot id=”137088″]

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert