Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Spirit of Discovery - der erste Neubau für Saga Cruises von der Meyer Werft / © Saga Cruises

Unfall auf der Spirit of Discovery – Feuerwehreinsatz

Unfall bei der Endausrüstung der Spirit of Discovery – ein Arbeiter musste durch die Feuerwehr aus einem Lüftungsschacht befreit werden

Die Spirit of Discovery wurde erst kürzlich in der Meyer Werft Papenburg fertiggestellt und hat ihre Emsüberführung erfolgreich absolviert. Derzeit befindet sie sich für die Endausstattung in Emden. 

Hier kam es am Samstagabend zu einem kleineren Zwischenfall. Ein Arbeiter musste durch die Feuerwehr aus einem Lüftungsschacht befreit werden.

Der 32-jährige Arbeiter konnte sich aufgrund von Krampfanfällen nicht mehr selbst aus dem Lüftungsschacht des neuesten Schiffes für die Saga Cruises befreien. 

Für die Befreiung des Mannes am späten Abend war es nötig, dass die Feuerwehr sehr eng mit den Mitarbeitern zusammenarbeiten, denn um den Mann zu bergen, mussten einige Teile demontiert werden.

Nach der Befreiung des Arbeiters wurde er umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Hauptdaten der Spirit of Discovery

Vermessung58.250 BRZ
Länge über alles236 m
Breite auf Spanten31,2 m
Passagiere999

[angebot id=”132519″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert