Im Nordostsee-Kanal hat es am Samstagmorgen gegen 10:55 Uhr einen Unfall in Höhe der Gemeinde Breiholz gegeben. Zwei Frachtschiffe kollidierten miteinander
Die „MS City of Amersterdam“, ein Autotransporter, wurde von einer Windböe erfasst und kam dadurch auf die Gegenseite ihres Fahrwassers und rammte die „MS Conmar Bay“, einen Containerfrachter. Beide Schiffe wurden dabei beschädigt, die Schiffe wurden entsprechend in die nächstgelegenen Häfen verbracht. Auf beiden Schiffen kam es zu keinen Personenschäden. Die Besatzungen der Frachter kamen mit einen Schock davon.
Die Beschädigungen der Autotransporters „City of Amsterdam“ sind erheblich. 50 Meter der Aussenbordwand sind aufgerissen worden. In Teilen kann man sogar in das Schiffsinnere hineinschauen. Die Seetauglichkeit ist damit absolut verwirkt. Das Schiff muss zur Reparatur in eine Werft. Das Schiff liegt derzeit in Rendsburg. Die City of Amsterdam hat eine Länge von 100 Metern, fährt unter der Flagge von Großbritannien und wurde 1999 gebaut, beziehungsweise in Dienst gestellt.
