Radio Nordkapp SA (Youtube)

Unfall: Mein Schiff 3 reisst sich in Honningsvag (Nordkap) los und knallt an die Pier (Video)

Die Mein Schiff 3 von TUI Cruises hatte am Abend des 25.6 eine unschöne Begegnung in Honningsvag mit der Pier auf ihrer Nordkap-Kreuzfahrt. Starkwinde und eine starke Dünung ließen die Leinen reissen. Die Mein Schiff 3 trieb somit vor der Anlegestelle und knallte dann auch mit dem Heck gegen die Pier.

Ein Video aus Norwegen zeigt welche Probleme die Mein Schiff 3 am Nordkap hatte. In dem Video ist auch gut zu sehen, wie sich das Heck der Mein Schiff 3 gegen die Pier gelegt hat. Die Schrammen hinten links sind auch nicht zu verleugnen, die sieht man sehr deutlich. Allerdings schaut das im Video nicht so aus, als seien hier sicherheitsrelevante Schäden an der Aussenhaut passiert. In erster Linie ist da viel Lack abhanden gekommen. Fraglich ist allerdings wie es darunter an den Schrauben ausschaut. Da die Mein Schiff 3 bereits wieder auf See ist, dürften die Schrauben nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Bei dem Unfall sind auch Poller aus der Kaimauer gerissen worden.

Die Crew konnte das Problem später lösen, das Schiff von der Pier wegbringen und ausserhalb den Anker werfen. Zum Unfallzeitpunkt waren viele der Gäste auf einem Landausflug. Die Gäste wurden von ihren Landausflügen zurück beordert, so berichtet es ein Augenzeuge. Zurück zum Schiff kamen sie dann mit Tenderbooten, auf die sie laut der Aussage noch einige Zeit warten mussten, da der Tenderverkehr durch den Wind auch nicht ganz so einfach war. Der Augenzeuge spricht davon, dass fast die Hälfte der Passagier zu der Zeit an Land waren.

Letztlich sind alle Passagiere wohlbehalten zurück an Bord gekommen und die Mein Schiff 3 hat die Reise fortgeführt. In der Nacht gegen 3 Uhr Ortszeit verließ sie Honningsvag in Richtung Longyearbyen wo das Schiff am morgigen Donnerstag erwartet wird.

 

 
[angebot id=“126366″]
 

TUI Cruises Kreuzfahrtschiffe

Mein Schiff Zielgebiete

 
[angebot id=“126366″]

 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.