Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Unfall: MS Hamburg kommt mit großem Knall in den Hamburger Hafen

Unfall: MS Hamburg kommt mit großem Knall in den Hamburger Hafen

ms-hamburg 2

Die MS Hamburg ist zurück in Hamburg. Eigentlich freut man sich immer wenn man Hunderte Schaulustige hat, wenn ein Schiff in den Hafen kommt oder den Hafen verlässt. Plantours Kreuzfahrten hätte gestern sicherlich gerne darauf verzichtet, da die MS Hamburg ihre Saison ab Hamburg mit einem Unfall gestaretet hat. Die aktuelle Reise ist eine Kombireise die am 29.09.21 in Lissabon gestartet ist und bis nach Kiel führt. Ab Hamburg gab es die Möglichkeit eine Kurzreise zu buchen und aufzusteigen.

Das Kreuzfahrtschiff von Plantours Kreuzfahrten ist gestern gegen 17:15 Uhr beim Ablegen in die Kaimauer gefahren. Danach gab es erstmal ein Auslaufverbot für die 6-Tage Kreuzfahrt um das Schiff zu begutachten. Am heutigen Morgen bekam Plantours Kreuzfahrten die Auslaufgenehmigung, dadurch konnte die Reise nun mit Verspätung gestartet werden. 

Die Reise der Hamburg ist sehr interessant, so startete sie in Hamburg, dann geht es nach Borkum, Sylt, Wittdün (Amrun), Helgoland und dann durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel, wo sie am 14.10.2021 ankommen soll.

An Bord wurden keine Personen verletzt, weder Gäste noch Crewmitglieder. Allerdings hat die Kaianlage wohl einen erheblichen Schaden erlitten, auch der Bug der MS Hamburg soll nicht schadfrei geblieben sein.

Die Polizei berichtet dazu: 

 

Ein unter der Flagge der Bahamas fahrendes und mit 465 Personen besetztes Kreuzfahrtschiff kollidierte gestern am frühen Abend nach dem Ablegen mit der Kaimauer vom Chicagokai. Sowohl an der Kaianlage, als auch an einer dort installierten Seezeichenanlage sowie am Bug des Kreuzfahrtschiffs entstanden zum Teil erhebliche Sachschäden.

Als mögliche Ursache für die Kollision kommt eine Fehleinschätzung seitens der Schiffsführung hinsichtlich der Wind- und Strömungsverhältnisse in Betracht. Ein durch die zuständige Berufsgenossenschaft Verkehr verhängtes vorläufiges Auslaufverbot wurde heute Morgen aufgehoben. Verletzt wurde durch diese Kollision niemand.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei (WSPK 2) dauern an.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »