mein-schiff-herz-reisebericht-mittelmeer-mit-kanaren-lanzarote-36

Unwetteralarm auf den kanarischen Inseln

Bis zu sechs Meter hohe Wellen – Unwetter auf den Kanaren

Ab dem heutigen Montag greifen die bisherigen Unwetterwarnungen auf den Kanaren, laut kanarenmarkt.de heißt es, dass Wellen von bis zu sechs Metern erwartet werden. Es soll die Alarmstufe Orange ausgegeben worden sein. Neben den hohen Wellen werden auch Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h erwartet, aus diesem Grund wurde auch die Route der AIDAnova bereits angepasst

Für die Küsten von Lanzarote, Fuerteventura und La Palma wurden die Warnstufe Orange ausgegeben, im nördlichen Bereich der Kanaren (Gran Canaria, El Hierro, La Gomera) wurde die Warnstufe gelb ausgerufen. Hier sollen die Wellen eine Höhe von rund vier Metern erreichen. 

Aktuell befinden sich unter anderem AIDAnova, Mein Schiff Herz, AIDAstella, AIDAcara, Ocean Majesty, Marella Explorer oder auch MS Zenith auf Kanarenkreuzfahrten.

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*