USA-Einreise für Europäer soll ab November wieder möglich sein

USA-Einreise für Europäer soll ab November wieder möglich sein

Times Square New York
Times Square New York

Gutes Zeichen für US-Kreuzfahrten im Winter 2021 / 2022

Wie die deutschen Massen-Medien heute einstimmig berichtet haben, soll das Einreise-Verbot für Europäer und Briten schon bald gekippt werden. Den Informationen zufolge sei diese Maßnahme bereits für Anfang November 2021 vorgesehen. Auch für die europäischen Fans von US-Kreuzfahrten ist dies ein gutes Zeichen. 

Einzige Bedingung für die Einreise ist, wie zu erwarten war, ein vollständiger Impfschutz der einreisenden Person. Zu Problematiken könnte es kommen, falls eine vollständige Impfung mit AstraZeneca vorliegen sollte, denn mit diesem Impfstoff hadern die Vereinigten Staaten von Amerika noch immer. 

Die strengen Einreisebeschränkungen wurden bereits im März 2020 durch den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ausgerufen. Sein Nachfolger Joe Biden hielt diese Bestimmungen bisher aufrecht. Nun soll eine Einreise für Europäer und Briten im November wieder möglich werden. 

Sollte es dazu kommen und sollten für die Kreuzfahrten keine gesonderten Regelungen gelten, so wird es dann auch wieder für Europäer und Briten möglich sein, an Kreuzfahrten ab / bis US-amerikanischen Häfen teilzunehmen. Trotz der Freude gilt es diese Meldung tendenziell dennoch mit Vorsicht zu genießen, denn die letzten Monate haben ausreichend bewiesen, dass die Situation sehr wandelbar und dynamisch ist. 

Die geplanten Lockerungen sollen gemäß der übereinstimmenden Berichte von einem Mitarbeiter der US-Regierung verkündet worden sein. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner