Utopia of the Seas: Stahlschnitt für das sechste Schiff der Oasis-Class

Utopia of the Seas: Stahlschnitt für das sechste Schiff der Oasis-Class

Wonder of the Seas / Schwesterschiff der künftigen Utopia of the Seas © Royal Caribbean International
Wonder of the Seas / Schwesterschiff der künftigen Utopia of the Seas © Royal Caribbean International

Sechster Oasis-Neubau wird Utopia of the Seas heißen 

Royal Caribbean International ist vor allem für die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt bekannt, fast jeder Neubau übertrifft den Vorgänger in einem geringen Maße. Die derzeit größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, sind die Schiffe der Oasis Class von Royal Caribbean. Die Klasse besteht derzeit aus fünf Kreuzfahrtschiffen, fest steht aber, dass ein weiteres folgen wird. 

In diesem Sinne wurde gestern in St. Nazaire ein Stahlschnitt für besagten sechsten Oasis-Neubau durchgeführt. Wie üblich hat Royal Caribbean International in diesem Rahmen auch den Namen des Kreuzfahrtschiffes bekanntgegeben: Utopia of the Seas. 

Sie wird die Nachfolgerin von Oasis of the Seas (2009), Allure of the Seas (2010), Harmony of the Seas (2016), Symphony of the Seas (2018) und Wonder of the Seas (2021). Sowohl bei Wonder of the Seas, als auch bei der Utopia of the Seas kam es durch die Corona-Pandemie zu Verzögerungen, weshalb Utopia of the Seas nun auch erst im Mai 2024 fertiggestellt werden soll. Der Neubau wird über einen LNG Antrieb verfügen. 

Gemäß der aktuellen Planungen wird die Oasis Class damit ihr Ende finden, es sind keine Informationen zu weiteren Optionen bekannt. 

Fertig ist Royal Caribbean International dadurch aber noch lange nicht, denn derzeit wird bereits die nächste Schiffsklasse gefertigt. Hierbei handelt es sich um die Icon-Class, die eigentlich mit drei Neubauten in den Jahren 2022, 2024 und 2025 geplant war. Durch die Pandemie verschieben sich die Indienststellungen um jeweils ein Jahr, Icon of the Seas wird 2023 auf den Markt kommen.  

 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner