Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Vasco da Gama: Ende der Sommersaison 2024 in Nordeuropa

Vasco da Gama: Ende der Sommersaison 2024 in Nordeuropa

Vasco Da Gama / © Nicko Cruises
Vasco Da Gama / © Nicko Cruises

Die Vasco da Gama von nicko cruises liegt am heutigen Dienstag, den 3. September 2024, zum letzten Mal in diesem Jahr in Bremerhaven. Dort endet die Sommersaison in Nordeuropa. Die Gäste einer Norwegen-Kreuzfahrt mit Nordkap, Lofoten und Zielen in den Fjorden gehen heute von Bord. Am Columbus Cruise Center checken die neuen Gäste einer 15 tägigen Westeuropa-Kreuzfahrt nach Lissabon ein. 

In diesem Jahr war die Sommersaison der Vasco da Gama in Nordeuropa relativ kurz. Nachdem die Vasco da Gama im Frühjahr zunächst in Südeuropa unterwegs war, begann die Nordeuropasaison erst am 4. Juli 2024. Es fanden nun insgesamt fünf Kreuzfahrten ab/bis Bremerhaven statt. Darunter drei zweiwöchige Nordkap-Kreuzfahrten, eine Kurzreise nach Amsterdam und eine 16 tägige Reise rund um die Britischen Inseln. 

Heute liegt die Vasco da Gama auch zum vorerst letzten Mal in Bremerhaven. Dort sind zukünftig keine Anläufe des klassischen Hochseekreuzfahrtschiffes von nicko cruises mehr geplant. Die Nordeuropa- und Ostsee-Kreuzfahrten im Sommer 2025 beginnen in Kiel oder in Hamburg. 

Bis zum Beginn der Weltreise 2024/25 in Heraklion auf Kreta am 23. Oktober 2024 wird die Vasco da Gama nun noch ein paar Kreuzfahrten mit Zielen in Süd- und Westeuropa durchführen. Die Weltreise 2024/25 findet ostwärts statt und führt in 148 Tagen von Kreta nach Teneriffa. Die Reise ist auch in deutlich kürzeren Etappen oder als 110-tägige kleine Weltreise von Singapur nach Teneriffa buchbar. 

Die Vasco da Gama ist aktuell das einzige Hochseekreuzfahrtschiff von nicko cruises. Mit maximal 1000 Gästen an Bord ist das Schiff in der Sommersaison in Europa unterwegs und verbringt den Winter auf Weltreisen. Das Kreuzfahrtschiff wurde im Jahr 1993 als Statendam für Holland America Line in Dienst gestellt. Seit 2021 fährt das Schiff nun für den Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises. 

Hochsee-Kreuzfahrten mit der Vasco da Gama von nicko cruises – Jetzt buchen!

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag: 09:00 bis 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag: 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen 

Mehr Nicko Cruises News

Kreuzfahrt News

Slow Cruising mit CELINA auf dem Fluss

Slow Cruising pur: An Bord der CELINA durch sieben faszinierende Länder Wildes Osteuropa: Pulsierende Metropolen und unberührte Natur soweit das Auge reicht Eine Flussreise auf

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News