Vasco Da Gama und MS Columbus tauschen Gäste auf offener See!

Vasco Da Gama und MS Columbus tauschen Gäste auf offener See!

Vasco Da Gama - Das neueste Schiff der TransOcean Flotte / © TransOcean Kreuzfahrten
Vasco Da Gama - Das neueste Schiff der TransOcean Flotte / © TransOcean Kreuzfahrten

Was für eine Aktion! Vasco Da Gama und MS Columbus tauschen auf offener See ihre Gäste aus

Not macht wahrlich erfinderisch. Vasco Da Gama und MS Columbus (beide CMV) haben auf offener See aus einem ungewöhnlichen Grund einige Gäste ausgetauscht. Etliche Häfen haben geschlossen, viele Kreuzfahrtschiffe haben derzeit enorme Probleme ihre Gäste nachhause zu bringen. So geht es auch MS Vasco Da Gama von TransOcean Kreuzfahrten, der deutschen Tochter von CMV und der MS Columbus. Da es den beiden Kreuzfahrtschiffen nicht gelang, einen Ausschiffungshafen zu finden, hat die Reederei zu einer sehr ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen. Die beiden Kreuzfahrtschiffe haben auf offener See einige Gäste ausgetauscht. 

MS Columbus sollte sich eigentlich noch auf ihrer Weltreise befinden, diese wurde auf Grund der aktuellen Situation abgebrochen, ähnlich ging es MS Vasco Da Gama, diese ist derzeit von Fremantle aus auf dem Weg nach Tilbury. 

Da es den beiden Schiffen nicht möglich war, in einem Hafen auszuschiffen hat CMV entschlossen, dass die beiden Schiffe sich treffen und zahlreiche Gäste austauschen sollen – je nach Wohnort des Gastes. Da ein Großteil der Gäste aus Briten, Neuseeländern und Australiern besteht, wurden die Gäste der beiden Schiffe vermischt, MS Vasco Da Gama wird die Briten von MS Columbus mit nach Tilbury nehmen, die Neuseeländer und Australier der MS Vasco Da Gama reisen mit MS Columbus nun zurück nach Australien. 

Insgesamt sollen vor Phuket (Thailand) insgesamt rund 240 Gäste ausgetauscht worden sein, der Austausch wurde mit Tenderbooten der beiden Kreuzfahrtschiffe durchgeführt. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt-News vom 19.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Unsere Kreuzfahrtnews vom heutigen 19.09.2020  Auch am heutigen Samstag gibt es einige Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtwelt. Die wohl wichtigste News des Tages ist, dass

Jetzt lesen »

1 Kommentar gepostet

  1. Ich denke hier würde einiges vertauscht:
    Gäste der beiden Schiffe vermischt, MS Vasco Da Gama wird die Briten von MS Columbus mit nach Tilbury nehmen, die Neuseeländer und Australier der MS Columbus reisen mit MS Vasco Da Gama nun zurück nach Australien.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*