VDR über den Umweltversträglichkeitsbericht im EU-Seeverkehr

VDR über den Umweltversträglichkeitsbericht im EU-Seeverkehr

heckwelle-02

Nachdem die Europäische Umweltagentur ihren Bericht zur Umweltverträglichkeit des Seeverkehrs veröffentlicht hat, hat sich nun der Verband Deutscher Reeder mittels eines Statements zu diesem Bericht geäußert:

Ralf Nagel, Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des Verband Deutscher Reeder (VDR):
„Dafür, dass Schiffe 90 Prozent aller Waren weltweit und drei Viertel des europäischen Außenhandels transportieren, ist ihr Umwelt-Fußabdruck, wie der Bericht zeigt, im Vergleich klein. Die Schifffahrt hat in den vergangenen Jahrzehnten bereits viel getan, um noch umweltfreundlicher zu werden – und wird in Zukunft noch mehr tun, insbesondere auch beim Klimaschutz. Damit die Effekte wirklich nachhaltig sind, braucht es am besten globale, nicht regionale Lösungen.“

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner