Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Verdi Streiks im öffentlichen Nahverkehr sorgen am Freitag für Einschränkungen

Verdi Streiks im öffentlichen Nahverkehr sorgen am Freitag für Einschränkungen

AIDAsol in Hamburg
AIDAsol in Hamburg

Morgen, am Freitag, den 2. Februar 2024, sorgen Streiks im öffentlichen Nahverkehr in allen Bundesländern mit Ausnahme von Bayern für Einschränkungen für Reisende. An- und abreisende Kreuzfahrtgäste sollten sich daher genau informieren, ob ihre Verbindung trotz des Streiks funktioniert. In Hamburg werden die Gäste von AIDAnova, die bereits einen Tag früher als ursprünglich geplant von ihrer laufenden Kreuzfahrt zurück ist, kaum öffentliche Verkehrsmittel nutzen können. 

Auch Verbindungen zu Flughäfen können von den Streiks im Nahverkehr betroffen sein. Der Streik betrifft hauptsächlich den Busverkehr sowie die U-Bahnen und Straßenbahnen in Großstädten. Vom Streik betroffen sind laut Verdi 80 Städte in 40 Kreisen in Deutschland. Bei dem am morgigen Freitag geplanten Streik handelt es sich nicht um einen Bahnstreik. Züge der Deutschen Bahn sollen regulär fahren. Das gilt auch für alle weiteren Eisenbahnverkehrsunternehmen im S-Bahn, Regional- und Fernverkehr. 

Der Streik im öffentlichen Personennahverkehr umfasst derzeit nur den Freitag. Ab Samstag sollen Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen wieder unterwegs sein. Am morgigen Freitag wird es allerdings starke Einschränkungen geben, weshalb Reisende auf Alternativen zurückgreifen sollten. Die nicht vom Streik betroffen S-Bahnen in deutschen Großstädten werden am Freitag voraussichtlich sehr stark ausgelastet sein, wenn der sonstige Personennahverkehr nicht läuft. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News