MS Artania von Phoenix-Reisen: Verrückt nach Meer sucht wieder Protagonisten

Verrückt nach Meer 2019/2020 sucht Dich! Bewerbung und Drehtermine!

Du bist „Verrückt nach Meer“? Dann komm an Bord!

Die Doku-Serie „Verrückt nach Meer“ (Das Erste) geht in die neue Staffel! Die „Weisse Lady“ – die MS Albatros sticht wieder in See und steuert neue Traumziele an. Neu ist die „weisse Lady“ die MS Amera, auf der auch direkt neue Folgen von Verrücknach mehr gedreht werden. Komm an Bord und erlebe eine unvergessliche Reise auf dem Kreuzfahrtschiff!

Mit dabei: bekannte und neue Crewmitglieder rund um Kapitän Morten Hansen, prominente Gäste – und viele Kreuzfahrtneulinge. Wenn Du schon immer mal mit an Bord wolltest – dann schreib der Produktionsfirma! Du kannst eine außergewöhnliche Zeit mit jemandem verbringen, der Dir besonders am Herzen liegt.

Wenn ihr schon immer mal mit an Bord wolltet – dann schreibt der Produktionsfirma! Ihr könnt eine außergewöhnliche Zeit mit jemandem verbringen, der euch besonders am Herzen liegt.

Es werden Paaree, beste Freundinnen oder Freunde, Mutter und Tochter, Vater und Sohn oder Vereinskameraden gesucht. Oder Menschen, die einen ganz besonderen Bezug zu einem der Ziele haben.

Erzählt der Produktionsfirma, warum ihr auf der “Weissen Lady” (MS Albatros) bzw. der “Prinzessin” (MS Amera) nicht fehlen dürft. Ihr werdet von einer Fernsehkamera an Bord und bei den Landausflügen begleitet.

Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren (bzw. 16 Jahren mit erwachsender Begleitung) möglich, gesucht werden immer ausschließlich 2er Teams (keine Alleinreisenden oder größere Gruppen!)

Die Routen und Drehtermine:

 

Auf der WEISSEN LADY – MS ALBATROS rund um Afrika:

 

22.10. – 07.11. 2019: Von Südafrika zu den Seychellen
Kapstadt, Port Elizabeth, East London, Durban, Richard’s Bay (Südafrika) – Mosambik – Sansibar (Tansania) – Mombasa (Kenia) – Praslin, La Digue, Mahé (Seychellen)

07.11. – 26.11.2019: über Madagaskar & Mauritius nach Südafrika
Mahé, Praslin, La Digue (Seychellen) – Antsiranana, Ile Sainte Marie (Madagaskar) – Port Louis (Mauritius) – La Réunion (Frankreich) – Durban, East London, Port Elizabeth, Mossel Bay, Kapstadt (Südafrika)

26.11. – 17.12.2019: über Westafrika nach Südeuropa
Kapstadt (Südafrika) – Lüderitz, Walfischbai (Namibia) – Luanda (Angola) – São Tomé e Principe – Limbe (Kamerun) – Accra (Ghana) – Banjul (Gambia) – Teneriffa (Spanien) – Funchal/Madeira

Auf der PRINZESSIN – MS AMERA in Südamerika & im Mittelmeer:

 

11.01. – 01.02.2020: Über den Atlantik in die Karibik
Funchal/Madeira – Atlantiküberquerung – Guadeloupe – Martinique – St. Vincent & Grenadines – Aruba – Santa Marta, Cartagena (Kolumbien) – Cristobal (Panama) – Manta (Ecuador) – Salaverry/Trujillo, Lima (Peru)

01.02. – 24.02.2020: Von Chile über die Falklandinseln nach Argentinien
Lima (Peru) – Iquique, Coquimbo/La Serena, Valparaiso/Santiago de Chile, Puerto Montt, Castro/Chiloé, Punta Arenas (Chile) – Ushuaia/Feuerland (Argentinien) – Falkland Inseln (Großbritannien) – Puerto Madryn, Buenos Aires (Argentinien)

24.02. – 19.03.2020: Über Brasilien in den Amazonas
Buenos Aires (Argentinien) – Montevideo, Punta del Este (Uruguay) – Rio Grande do Sul, Balneário Camboriú, Ilhabela, Angra dos Reis, Rio de Janeiro, Ilhéus, Salvador da Bahia, Natal, Icoaraci, Santarém, Alter do Chao, Manaus (Brasilien)

19.03. – 01.04.2020: Durch den Amazonas in die Karibik
Manaus, Parintins, Boca da Valeria, Alter do Chão (Brasilien) – Französisch Guayana – Trinidad & Tobago – Grenada – St. Lucia – Barbados

13.07. – 26.07. 2020: Von Monaco nach Genua
Monaco – Cannes – St. Tropez – Sète – Roses/Costa Brava – Barcelona –Peniscola – Ibiza – Cagliari – Olbia/Sardinien – Civitavecchia/Rom – Portoferraio/Elba – Genua

26.07. – 12.08.2020: Mittelmeer und Azoren
Genua- Alghero/Sardinien – Menorca – Gibraltar – Portimao – Leixoes – Vilagarcia de Arosa – Praia da Vitoria/ Azoren – Horta/Azoren – Ponta Delgada/Azoren – Funchal/Madeira – Porto Santo/Madeira

12.08. – 23.08.2020: Von Lissabon ins Mittelmeer
Lissabon– Ferrol/La Coruna – Bordeaux – Le Verdon-sur-Mer – Le Palais/Belle Isle – Portland – Dover – Amsterdam- Bremerhaven

Auf der WEISSEN LADY – MS ALBATROS:

 

24.08. – 16.09.2020: Große Grönlandreise
Bremerhaven – Shettland Inseln– Akureyri , Reykjavik– Narsaq – Kangerlussaq – Diskobucht – Ilulissat – Sisimiut – Nuk – Quqortq – Kap Farvel – Scrabster , Invergordon– Bremerhaven

Außerdem werden reiselustige Praktikanten aus den Bereichen Küche, Hotel, Hospital, Reiseleitung und Schreinerei gesucht, die Lust auf einen Job an Bord eines Kreuzfahrtschiffes haben. Wenn ihr gerade eine Ausbildung in einem der Bereiche macht oder schon fertig seid und noch mal ein ganz besonderes Abenteuer erleben wollt, dann bewerbt euch unter dem Stichwort „Praktikant“.

46 Kommentare gepostet

    • Verrückt nach Meer,oh ja das bin ich.Darum würde ich mich freuen wenn ich dabei sein darf,Meine Zwillingsschwester und ich werden im nächsten 50,das wäre was tolles um ein halbes Jahrhundert zu feiern.

    • Wir sind begeisterte Verrückt nach Meer Zuschauer und würden gern mal live dabei sein. Chile wäre unser Traumziel. Wir haben Südostasien bereist und sind immer neugierig auf Land und Leute.

    • O es wäre super toll
      Nächstes Jahr dabei zu sein.
      ICH HAB DURCH DIE Serie so Lust bekomnen nochmals eine Kreuzfahrt ins Warme zu machen.
      Würden uns sehr freuen

    • Ein Traum, schauen seit langer Zeit fast jede Sendung und sitze mit meine Tochter mit wahnsinnigem Fernweh vor dem Fernseher. Und denken beide jedesmal voller Neid, wie gerne wir beide eine Mutter/Tochter Tour machen würden. Sind ein lustiges Team und mehr Freundinnen als Mama / Tochter 😜. Liebe Grüße

    • Die Route ab dem 24.8.20 wäre für meinen Mann und mich super . Da wir gerne mal den Norden erkunden wollen. 🛥🛥🛥🛥🛥⚓⚓⚓⚓⚓

    • Egal welche Route, ich wäre gern dabei denn ich sehe mir alle Sendungen von Verrückt nach Meer an. Lg Christiana

  1. Hallo,

    ich finde verrückt nach Meer klasse. Jetzt informiere ich mich auf ihreer Internetseite über eine Statistenrolle auf ihrem Schiff. Ich finde leider keine Angaben zu den allgemeinen Randbedingungen, wie Kosten, Reisekosten, Entlohnung, To Do´s usw.
    Mein Freund und ich würde uns für die nächste Staffel interessieren. Uns fehlen nur die Infos zum Ablauf und Rahmenprogramm. Können sie mir da weiterhelfen?
    Ganz liebe Grüße
    Sandra Schmidt

  2. Es ist nur schade, das immer nur Bewerbungen aus Deutschland angenommen werden!
    Ich wollte mit meiner Frau an Bord den 40. Hochzeitstag feiern, da wir aber aus Österreich kommen wurden wir abgelehnt (wie bereits viele andere Österreicher)!
    Einfach schade!

    • Ich bin ein grosser Fan der Serie. Ich liebe Das Meer , die schönste Weise andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Vielleicht sehen wir uns schon bald auf einem Ihrer Schiffe.

  3. Meine Frau und ich haben auf Jamaika geheiratet und unseren 5.hochzeitstag auf Mauritius gefeiert.
    Da nochmal hinzukommen, und das auch noch mit einem Schiff, das wäre ein Traum.
    Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar und verbleibe
    Mit freundlichen Grüßen

  4. Es wäre ein Traum. Wir schauen gerne jeder Folge und würden gerne tolle Kapitän mal live persönlich kennenlernen ubd sein Leute. Route ziemlich egal, wäre überall schön. Würde gerne mit Tochter verreisen.

  5. Mein Mann 72 Jahre und ich 64 Jahre haben Interesse daran. bei der Anmeldung ist ein Fehler ?? Irgendwas stimmt nicht?/ wir haben Erfahrung gemacht mit Kreuzfahrt Schiffen.

    • Eine Schiffsreise war schon immer unser Traum, auch wenn meine Frau Angst wegen der Höhe auf dem Schiff ( leichte höhenangst) hat, würde sie mir diesen Traum erfüllen und da meine Frau am 16.12 auch noch Geburtstag hat, würde ich ihr dieses Erlebnis gönnen….Geburtstag auf dem weißen Riesen der Meere….

  6. Ahoi liebe Entscheidungsfinder.

    Es ist doch ganz klar. Ich sage nur „Win-Win-Situation“!

    Wir wären nicht nur generell eine Bereicherung für diese aktuell doch noch sehr unterhaltsame Serie, sondern wir würden auch noch Gutes für Ihre Produktionsfirma erreichen: Einen massiven Anstieg der Einschaltquoten! Lassen Sie uns daher, insbesondere natürlich in Ihrem Interesse, bereits schon jetzt auf eine gemeinsame Zusammenarbeit blicken.

    Einen weiteren Vorteil möchten meine Lebensabschnittspartnerin und ich Ihnen insbesondere mit dem folgenden Umstand anbieten: Seit vielen Jahren haben wir beobachtet, dass immer dort wo wir uns gerade im Urlaub befanden, die Sonne schien, wir immer schönstes Wetter hatten! Selbst zuhause ist es so. Angesagt ist lt. ARD-Wettervorhersage: „Schlechtes Wetter“. Aber wir müssen nur einen Schritt vor die Tür setzen und ZACK! – Scheint die Sonne!

    Zögern Sie also nicht und machen Sie sich diesen Umstand ebenfalls zu Nutze! Senken Sie Ihre Produktionskosten, durch die von uns gebotene „Schön-Wetter-Garantie“ auf den jeweiligen Routen, besonders da, wo man sich nie wirklich sicher sein kann, ob das Wetter denn auch die Sonnenstunden bietet, die der Produzent der Serie erwartet.

    Wir sind uns daher sicher, bald von Ihnen hören zu dürfen und sitzen quasi schon auf den bereits hierfür heute extra neu angeschafften Koffern!

    Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel wünschen
    Bianca & Andreas

    Als Referenzen können wir Ihnen vorweisen:
    * Seepferdchen, Silber und Gold!
    * Eine, wenn auch leider abgebrochene, Frei-Fahrten-Schwimmausbildung.
    * Stundenweise Besichtigung der AIDA-Blu inkl. Mittagsessen in Kiel vor zwei Jahren und eine
    * 7 Tage Mittelmeerkreuzfahrt auf der „Mein Schiff Herz“ inkl. erfolgreich absolvierter
    Seenotrettungsübung!

    • Mein Mann u ich wären die richtigen…mein man ist Freizeit animatoer , schlagerSänger u DJ und ich die,, die ihm sein Traum au auf einer Schiffsreise erfüllen möchte ….wir 48 u 49 .Er : für jeden spass zu haben …ich : zu allem bereit was spass u fun macht, solang es nicht zu hoch hinaus geht…: wir: perfekte Bereicherung für die Sendung, da immer gut gelaunt und Menschen offen !und ihr so? Neugierig geworden? Ns dann holt uns aufs schiff !

  7. Das wäre so schön für meine Mutter und mich. Wir zwei haben noch nie zusammen Urlaub gemacht. Melne Mutter wünscht sich schon soooo lange eine Kreuzfahrt. Das wäre für sie eine schöne Überraschung.

  8. Da wüsste ich ein interessantes Duo für eine Reise. Meine Freundin Petra (geschieden) und ich (verheiratet) 3 Tage Borkum im Jahr gönnen wir uns immer, mehr ist leider nicht drin. Vielleicht haben wir ja Glück und dürfen Dabeisein. Moin Moin aus Oldenburg

  9. Jede Reise ist ein Traum, allein nur auf dem Schiff zu sein ist doch schon Weltklasse.

    Dann wäre es für mich der Oberhammer, bei meiner Lieblingsserie mitwirken zu dürfen . In der Hoffnung Träume werden wahr , bewerbe ich mich gerne . 🤗

  10. Sehr geehrte Damen und Herren,
    mich würden die Termine 1.2.20 bis 24.2.20 oder 24.2.0 bis 19.3.20
    Zum einen habe ich am 24.2 Geburtstag und ich würde mir so eine tolle Reise mit meiner besten Freundin
    wünschen, die finanziell nicht so gesegnet ist um jemals im Leben so eine Reise zu machen. Wir sind beide zwischen 50 und 60 Jahre und kennen uns schon länger wie 15 Jahre. Ich würde mich für uns beide freuen.

  11. Hallo,

    Mein Mom und ich wären das perfekte Match für sie, reif ab jung geblieben😉😁Ich bin 45 und meine Mom 66. Unsere gemeinsame Kurzreise mit der AIDA ist 4 Jahre her, viel zu lang. Es wäre einfach schön noch einmal so etwas mit ihr erleben zu dürfen. Wir sind offen für alles und an allem interessiert.

    Über eine positive Entscheidung würden wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße
    Natascha und Bärbel🛳☀️😀

  12. Ich würde sehr gerne die Grönland-Reise mit meinem Mann machen, wir haben seht wenig Zeit Zusammen, mein Mann fährt jeden Tag 250 km zur Arbeit und ist am Wochenende natürlich kaputt. Außerdem hat er seit 2 Jahren Diabetes . Ich würde mich seht über die Reise freuen da wir dann unseren 6 Hochzeitstag feiern könnten. Ein Traum

  13. Über den Atlantik in die Karibik,das wäre der Hammer.Mein Mann und ich haben das schon länger vor und es bis jetzt noch nicht auf die Reihe bekommen.Schön wäre es.

  14. Hallo liebe Freunde ,ich versuche es wieder …. Mein Name ist Brigitte Seebode und bin V,n,M .Bin Witwe und würde mich riesig freuen meinen 61. Geburtstag ,mit meinem Sohn (38J.) oder mit meiner Freundin an Bord feiern zu können .Gern schicken wir auch ein kleines Video . Wir sind eine lustige Familie ,haben viele Intertessen ,wie Natur ,TIERE sehr wichtig.Ich mache jeden Spaß mit ! Und wenn wir vieleicht mal kommen dürften und uns alles ansehen könnten ,würde ein Kindheitstraum in erfüllung gehen …Ich träume jede Nacht und am Tag von einer Kreuzfahrt . War noch nie auf einem sooo schönen Schiff ,angeschaut von außen ja ,aber mehr war noch nicht . Das Schicksaal war noch nicht so gut ,aber was solls ich schaue nach vorn und hoffe !! Vieleicht erhört ihr mich dieses mal ,nach so vielen Bewerbungen .Mit lieben Grüßen Ahoy Brigitte Seebode

  15. Wir sind Kreuzfahrer aus Leidenschaft und lieben zudem auch die Serie „Verrückt nach Meer“…..
    Wir würden uns sehr für die Südafrika Reisen bzw. Ost Karibik interessieren…..

  16. Alleinreisende werden mal wieder nicht gewünscht. Die dürfen sich alles nur im Internet oder TV ansehen. Außerdem sind die Reisen für Alleinreisende so gut wie immer auf lange Zeit ausgebucht. Darüber sollten die Verantwortlichen auch mal nachdenken. Ich wünsche mir, dass ich auch mal eine schöne Kreuzfahrt mit der Phönix-Flotte machen kann.
    Alles Gute und ahoi
    Sabine

  17. Wir beide beste Freundinnen haben 2018 unsere erste Reise mit der ms Albatros gemacht. Ein Lebenstraum erfüllte sich. Dieses Jahr machen wir die Taufreise der ms Amera mit. Verrückt nach Meer 🌊 traumhaft😊wir sind ein spitzenteam, genießen so eine Reise und das Meer, ich glaube wir wären perfekt für die sendung🤔😊

  18. Hallo liebes Produktions-Team!
    Meine Kollegin/Freundin Nathalie und ich möchten UNBEDINGT mitmachen und eine Rolle ergattern. Da der Urlaub für das nächste Jahr noch nicht geplant ist,wäre wir da noch flexibel. Bislang haben wir beide nur Erfahrung in einer Quizsendung als Kandidaten gesammelt…aber deshalb sind wir ja jetzt „heiss“ auf’s weitermachen :-)
    Wir würden uns riesig freuen wenn wir eure Sendung mit Leidenschaft und Humor bereichern könnten.
    Liebe Grüße,Nadine

  19. Wir waren 2018 mit der Amadea in Norwegen. Es war unsere erste Kreuzfahrt und war es war super. Wir bleiben bei der Phoenixflotte und würden gerne die Grönlandtour mit dem Fernsehteam erleben.(24.8.-16.9.) Brigitte und Hubert

    • Mitte 60 und Kreuzfahrterfahren , verrückt nach Meer Gucker, würden uns sehr freuen von Südafrika zu den Seychellen mitzureisen
      . Wir sind ein seid 43 Jahren ein Ehepaar und lieben das Reisen.

  20. Wir haben 2020 goldene Hochzeit und würden uns über eine Teilnahme an der Grönlandreise freuen, aber auch eine andere Reise wäre für uns in Ordnung, da wir sehr gerne reisen

  21. Ahoi liebe Entscheidungsfinder.

    Es ist doch ganz klar. Ich sage nur „Win-Win-Situation“!

    Wir wären nicht nur generell eine Bereicherung für diese aktuell doch noch sehr unterhaltsame Serie, sondern wir würden auch noch Gutes für Ihre Produktionsfirma erreichen: Einen massiven Anstieg der Einschaltquoten! Lassen Sie uns daher, insbesondere natürlich in Ihrem Interesse, bereits schon jetzt auf eine gemeinsame Zusammenarbeit blicken.

    Einen weiteren Vorteil möchten meine Lebensabschnittspartnerin und ich Ihnen insbesondere mit dem folgenden Umstand anbieten: Seit vielen Jahren haben wir beobachtet, dass immer dort wo wir uns gerade im Urlaub befanden, die Sonne schien, wir immer schönstes Wetter hatten! Selbst zuhause ist es so. Angesagt ist lt. ARD-Wettervorhersage: „Schlechtes Wetter“. Aber wir müssen nur einen Schritt vor die Tür setzen und ZACK! – Scheint die Sonne!

    Zögern Sie also nicht und machen Sie sich diesen Umstand ebenfalls zu Nutze! Senken Sie Ihre Produktionskosten, durch die von uns gebotene „Schön-Wetter-Garantie“ auf den jeweiligen Routen, besonders da, wo man sich nie wirklich sicher sein kann, ob das Wetter denn auch die Sonnenstunden bietet, die der Produzent der Serie erwartet.

    Wir sind uns daher sicher, bald von Ihnen hören zu dürfen und sitzen quasi schon auf den bereits hierfür heute extra neu angeschafften Koffern!

    Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel wünschen
    Bianca & Andreas

    Als Referenzen können wir Ihnen vorweisen:
    * Seepferdchen, Silber und Gold!
    * Eine, wenn auch leider abgebrochene, Frei-Fahrten-Schwimmausbildung.
    * Stundenweise Besichtigung der AIDA-Blu inkl. Mittagsessen in Kiel vor zwei Jahren und eine
    * 7 Tage Mittelmeerkreuzfahrt auf der „Mein Schiff Herz“ inkl. erfolgreich absolvierter
    Seenotrettungsübung!
    ANTWORTEN

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »
Getränkepreise und Getränkekarte von A-Rosa Flusskreuzfahrten

7 Gründe für eine Flusskreuzfahrt

Kreuzfahrten auf hoher See boomen, aber auch Flussreisen klettern auf der Beliebtheitsskala nach oben. Kleine Schiffe, persönlicher Service und die Ruhe auf Flüssen zählen zu den Vorteilen einer Flusskreuzfahrt. Die

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden