Nie mehr „Verrückt nach Meer“ – Letzte neue Folge heute im TV!

Nie mehr „Verrückt nach Meer“ – Letzte neue Folge heute im TV!

MS Amera / © Phoenix Reisen
MS Amera / © Phoenix Reisen

Time to say goodbye! Verrückt nach Meer nimmt Abschied mit der letzten Episode! 

Für die eingefleischten Fans der beliebten Kreuzfahrt-Sendung „Verrückt nach Meer“ ist heute ein eher bitterer Tag. Die Serie, die im Auftrag der ARD produziert wird, wird heute nach 12 Jahren eingestellt, die aller letzte Folge der Sendung wird um 16:10 Uhr auf dem gewohnten Sendeplatz im Ersten zu sehen sein. Wie immer gibt es auch die letzte Folge in der Mediathek. 

Zwischen dem 11.01.2010 und dem heutigen 04.02.2022 wurden in Summe nun exakt 500 Folgen der Serie ausgestrahlt, vor allem unter den Kreuzfahrtliebhabern fand Verrückt nach Meer eine große Gefolgschaft. Fortan wird es nun keine neuen Dreharbeiten der Sendung mehr geben. Die ARD hat das Aus der Sendung bereits vor einiger Zeit kommuniziert, die letzte Folge wird den Namen „Die Prinzessin sagt Adieu“  tragen. 

Um der Einstellung der Sendung entgegenzuwirken haben einige Fans gar eine Petition gestartet, deren Ziel es ist, die Sendung zu erhalten. Die Erfolgsaussichten an dieser Stelle dürften sich aber in Maßen halten. Es ist eher davon auszugehen, dass die ARD ihre Einstellungspläne tatsächlich beibehält. 

Zum Großteil war der Drehort der TV-Sendung auf Kreuzfahrtschiffen des Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen – zum Einen auf der mittlerweile in Verschrottung befindlichen MS Albatros, auf der MS Artania und auf der MS Amera. Für einige neuere Folgen kam jedoch auch die MS Hamburg, die für Plantours Kreuzfahrten unterwegs ist, unter der Leitung einer anderen Produktionsfirma zum Einsatz.

In 500 Folgen der Sendung konnten die Zuschauer zahlreiche Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen von einem Kreuzfahrtschiff erhalten und konnten viele Destinationen weltweit virtuell mit erkunden. Durch „Verrückt nach Meer“ wurden auch einige Crewmitglieder der Schiffe besonders bekannt und beliebt.

Zur Besänftigung der Fans gilt es aber zu wissen, dass es weiterhin noch die Wiederholungen der 500 Folgen der verschiedenen Staffeln geben wird. Diese werden, wie derzeit auch, vornehmlich auf den ARD-Regionalsendern („Dritte“) zu sehen sein.

 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova hat Kiel erreicht!  Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner