Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Verrückt nach Meer: MS Artania-Restart heute im TV!

Verrückt nach Meer: MS Artania-Restart heute im TV!

MS Artania vor Santorini im November 2012 10

Verrückt nach Meer: Folge 471 nimmt die Zuschauer heute mit auf den Restart der MS Artania

In der gestrigen Ausgabe der Erfolgs-TV-Serie „Verrückt nach Meer“ wurde die Überfahrt der MS Amera aus Brasilien nach Deutschland zum letztjährigen Beginn der Corona-Pandemie thematisiert und die Zuschauer auf diese außergewöhnliche Reise mitgenommen. Als MS Amera am 05.04.2020 in Bremerhaven angekommen war, wurde sie für alle Zeit außer Betrieb genommen. Damit endete die Folge 470 „10.000 Kilometer über den Atlantik“ mit einer düsteren Aussicht, ganz anders als die Folge, die am heutigen Mittwoch ausgestrahlt wird.

Heute läuft in der ARD um 16:10 Uhr die Verrückt nach Meer Folge 471 „Neustart für Kapitän Hansen und seine Grand Lady“. Wie der Titel dieser Folge bereits verrät wird hier die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs der Phoenix-Flotte nach über 15 Monaten des Stillstands thematisiert – dieser wurde am 10.07.2021 mit der MS Artania alias „Grand Lady“ in Bremerhaven vollzogen. Die Neustart-Reise führte die Passagiere und Crewmitglieder nach Schweden und zurück nach Bremerhaven.

Die Zuschauer der Sendung erhalten exklusive Einblicke wie der Neustart nach über 13 Monaten des Stillstands (bezogen auf die MS Arania) vollzogen wurde und unter welchen (Corona) Bedingungen dieser nur möglich war. Auch in der ARD-Mediathek kann die aktuelle und weitere Folgen von Verrückt nach Meer angeschaut werden.

In Zukunft werden die interessierten Fernsehzuschauer und Fans der Sendung Verrückt nach Meer auf Einblicke dieser Art verzichten müssen, da die ARD beschlossen hat die Sendung nach zehn Staffeln einzustellen. Die letzte neue Folge wird im Januar 2022 in der ARD zu sehen sein.

MS Artania war was letzte Schiff der Phoenix-Flotte, das nach der Entscheidung den Kreuzfahrtbetrieb komplett einzustellen zurück in einem deutschen Hafen war. Dies lag vor allem daran, dass in Australien an Bord das Coronavirus ausgebrochen war und das Schiff unter Quarantäne gestellt wurde. Erst am 08.06.2020 kehrte die MS Artania mit den acht letzten Gästen und zahlreichen Crewmitgliedern zurück in den heimlichen Heimathafen der Reederei, Bremerhaven. Seitdem war das Schiff außer Betrieb und lag in Bremerhaven, wo auch zahlreiche Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt wurden.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist die MS Artania nach dem erfolgreichen Neustart, der in den nächsten Folgen von Verrückt nach Meer zu sehen sein wird, wieder zwangsweise außer Betrieb gesetzt. Auf der letzten durchgeführten Kreuzfahrt kam es zu Corona-Infektionen an Bord, insbesondere unter den Crewmitgliedern und somit musste sehr kurzfristig die am 30.11.2021 startende Reise abgesagt werden. Das passierte so kurzfristig, dass viele Gäste bereits auf der Anfahrt nach Bremerhaven waren. Inzwischen ist die Quarantäne des Schiffes abgelaufen und somit kann das Schiff voraussichtlich am 19.12.2021 – pünktlich zur diesjährigen Weihnachts- und Silvesterreise – wieder in Betrieb gehen. 

Um an Phoenix Reisen-Kreuzfahrten teilzunehmen gilt die 1G Plus-Regelung. Die MS Amadea und MS Amera sind auch wieder in Betrieb.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News