„Verrückt nach Meer“ wird abgesetzt! Mit Staffel 10 endet die Serie!

„Verrückt nach Meer“ wird abgesetzt! Mit Staffel 10 endet die Serie!

MS Artania vor Santorini im November 2012 13

Aus und vorbei! Die letzte Klappe bei „Verrückt nach Meer“ ist gefallen!

Eine Ära geht zu Ende. Bei der beliebt TV-Serie „Verrückt nach Meer“, bei der zehn Jahre lang die Kreuzfahrtschiffe des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen eine tragende Rolle gespielt hatten, ist die letzte Klappe gefallen. Mit Staffel 10 wird die Reise der Crew beendet sein, es wird keine weiteren Folgen der beliebte ARD-Serie mehr geben.

Seit beinahe 12 Jahren gibt es die beliebte Sendung, am 11.01.2010 wurde seinerzeit die allerersten Folge von „Verrückt nach Meer“ ausgestrahlt. Im Januar 2022 wird die Serie mit der 10. Staffel ihr Ende finden. Die Ausstrahlung der letzten Folgen wird auf dem bekannten Sendeplatz um 16:10 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Gegenüber diverser deutscher Medien hatte ein Sprecher der ARD das Ende der Serie bereits bestätigt, eine aussagekräftige Begründung für das Aus scheint derzeit noch nicht bekannt zu sein.

10 Staffeln lang wurden die Folgen überwiegend auf den Kreuzfahrtschiffen des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen gedreht. Neben den Aktionen an Bord waren natürlich auch die angelaufenen Destinationen ein absoluter Schwerpunkt des Geschehens.

Durch „Verrückt nach Meer“ wurden auch einige Crewmitglieder der Schiffe besonders bekannt und konnten ihre Beliebtheit insgesamt steigern.

Die aktuelle zehnte Staffel wird noch bis Januar 2022 in der ARD ausgestrahlt. Danach wird es also nur noch Wiederholungen der über 400 Folgen der verschiedenen Staffeln geben, die wie derzeit auch, vornehmlich auf den ARD-Regionalsendern („Dritte“) zu sehen sein werden.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner