Vier große Kreuzfahrtanbieter starten bis Mitte Oktober in Griechenland

Vier große Kreuzfahrtanbieter starten bis Mitte Oktober in Griechenland

Mein Schiff 6 in Bar Harbor
Mein Schiff 6 in Bar Harbor

Vier Kreuzfahrtanbieter werden in den nächsten Wochen mit Griechenland Kreuzfahrten starten 

Der Schwerpunkt der kommenden Wintersaison der Kreuzfahrtbranche wird eindeutig im Mittelmeer zu finden sein. Hierbei liegen nicht etwa die Rennstrecken im Fokus. Vor allem Griechenland ist derzeit heißbegehrt, denn das westliche Mittelmeer ist derzeit noch von zu vielen Hafensperrungen versehen, die griechischen Inseln können hingegen schon wieder mehr oder weniger frei angesteuert werden. 

Und diesen Umstand nutzen die Reedereien und Reiseveranstalter. Heute wird beispielsweise nicko cruises mit der ersten Griechenland Kreuzfahrt an Bord der World Explorer starten. Der Stuttgarter Reiseveranstalter ist eigentlich auf Flusskreuzfahrten spezialisiert, in diesem Bereich ist nicko einer der größten deutschen Veranstalter. Mit der World Explorer wagte das Unternehmen im letzten Jahr auch den Schritt auf den Hochseemarkt. 

Schon am Sonntag wird der zweite Anbieter folgen, TUI Cruises startet die Griechenland Kreuzfahrten mit Mein Schiff 6. Hier wird es das erste Mal nach dem Neustart auch Landgänge bei TUI Cruises Kreuzfahrten geben. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sind bereits seit mehreren Wochen wieder ab Hamburg und Kiel unterwegs, bieten bisher aber keinerlei Landgänge auf ihren Reisen an. 

Ebenfalls in diesem Monat wird auch MSC Cruises in Richtung Griechenland aufbrechen. MSC Magnifica sollte hier eigentlich schon unterwegs sein, doch ihr Neustart wurde auf den 26.09.2020 verschoben. Mit MSC Grandiosa hat die größte privatgeführte Reederei der Welt bereits ein Schiff im Dienst. MSC Grandiosa bietet Kreuzfahrten ab / bis italienischen Häfen, nur Malte bildet auf diesen Reisen eine Ausnahme. 

Der vierte Anbieter ist Costa Kreuzfahrten, die Marke der Carnival Corporation, dem größten Kreuzfahrtkonzern der Welt, hat am vergangenen Sonntag mit Costa Deliziosa erstmals wieder ein Schiff in den Dienst genommen. Eben dieses Kreuzfahrtschiff soll ab dem 10.10.2020 auch auf den griechischen Inseln zu finden sein. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt-News vom 18.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Kreuzfahrtnews vom 18.09.2020 Neues aus der Kreuzfahrtwelt! Am heutigen Freitag hat AIDAluna die Kanaren erreicht, sie befindet sich nun vor Teneriffa. Das Vorschiff der

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*