Vierfachanlauf in Kiel: Schwesterntreffen für AIDA & Flottentreffen bei Nicko

Vierfachanlauf in Kiel: Schwesterntreffen für AIDA & Flottentreffen bei Nicko

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Heute am Sonntag den 3. September liegen mal wieder drei Kreuzfahrtschiffe in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel. Dabei kommt es am Ostseekai zum Schwesterntreffen von AIDAbella und AIDAluna. Die Schiffe sind baugleich und wurden in den Jahren 2008 und 2009 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. In diesem Sommer sind die beiden Sphinx Schiffe in Kiel stationiert. Von dort aus legten sie auf Kreuzfahrten nach Nordeuropa ab. 

Für die Reederei Nicko Cruises findet heute in Kiel gleichzeitig ein Flottentreffen der Hochseeflotte statt. Am Norwegenkai liegt das Expeditionskreuzfahrtschiff World Voyager. Im Kieler Ostuferhafen hat das klassische Kreuzfahrtschiff MS Vasco da Gama festgemacht. Genauso wie die AIDA Schiffe führen die Nicko Hochseeschiffe heute in Kiel einen Passagierwechsel durch. 

Die World Voyager ist von einer Ostseekreuzfahrt nach Schweden, Aland und Bornholm zurückgekehrt. Heute Abend legt das kleine Kreuzfahrtschiff für maximal 200 Passagiere auf eine Kurzreise ab. Diese führt erst nach Kopenhagen und dann durch den Nordostseekanal und über die Elbe in die Hansestadt Hamburg. Die MS Vasco da Gama ist ebenfalls nach einer Ostseekreuzfahrt in Kiel angekommen. Für das Schiff folgen noch einige weitere Reisen in Nordeuropa, bevor es für den Winter Kurs auf wärmere Gefilde nimmt. 

Im kommenden Jahr werden alle vier Kreuzfahrtschiffe wieder nach Kiel kommen. AIDAbella und AIDAluna werden auch im Jahr 2023 ein ähnliches Sommerprogramm wie in diesem Jahr in Nordeuropa anbieten. Die Schiffe von AIDA Cruises und Nicko Cruises sind ein wichtiger Teil der erfolgreichen Kreuzfahrtsaison 2022 im Kreuzfahrthafen Kiel. In diesem Jahr stellt man dort mit 230 Anläufen einen neuen Rekord auf. Dabei kam es an Wochenende öfter zu Vierfachanläufen durch Kreuzfahrtschiffe. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner