Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Viertes Virgin Voyages Schiff Brilliant Lady in Genua ausgedockt

Viertes Virgin Voyages Schiff Brilliant Lady in Genua ausgedockt

Brilliant Lady im Bau / © Fincantieri
Brilliant Lady im Bau / © Fincantieri

Auf der Fincantieri Werft in Sestri Ponente (Genua) hat die Brilliant Lady das Baudock verlassen. Der Bau des neuen Kreuzfahrtschiffes ist äußerlich fast abgeschlossen und das Schiff konnte somit im Zeitplan an die Werftpier verholt werden. Dort werden in den kommenden Monaten alle technischen Einrichtungen umfassend geprüft. Parallel läuft der Innenausbau des Kreuzfahrtschiffs mit Adults Only Konzept weiter. 

Die Brilliant Lady soll Ende 2023 als viertes Kreuzfahrtschiff an die junge Reederei Virgin Voyages ausgeliefert werden. Die Kreuzfahrtreederei aus der Virgin Group vom US amerikanischen Unternehmer Richard Branson wurde vor mittlerweile mehr als fünf Jahren gegründet. Für den Start der Reederei wurden vier Kreuzfahrtschiffe beim erfahrenen italienischen Schiffbauer Fincantieri bestellt. Pünktlich zum Beginn der Coronapandemie im Frühjahr 2020 wurde die Scarlet Lady als erstes Schiff an Virigin Voyages übergeben. 

Auf das Typschiff folgten die Valiant Lady und die Resilient Lady. Die Brilliant Lady, welche Ende nächsten Jahres von Fincantieri an die Reederei übergeben werden soll, ist das letzte zurzeit bestellte Kreuzfahrtschiff. Ab Anfang 2024 werden dementsprechend vier baugleiche Schwesterschiff für Virgin Voyages international unterwegs sein. Die Schwesterschiffe haben eine Länge von 278 Metern, eine Breite von 38 Metern und 1400 Kabinen für etwa 2800 Kreuzfahrtgäste. 

Die Brilliant Lady soll nach der Auslieferung durch Fincantieri Ende nächsten Jahres zunächst für ihr US Debüt nach Miami fahren. Ab dem 30. Dezember 2023 wird die Brilliant Lady für ihre regulären Reisen durch die südliche Karibik im Hafen von San Juan auf der amerikanischen Karibikinsel Puerto Rico stationiert. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News