Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Viking Kvasir kollidiert auf dem Rhein mit einem Frachtschiff

Viking Kvasir kollidiert auf dem Rhein mit einem Frachtschiff

viking-einar-72

Die Viking Kvasir ist am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr Ortszeit in Wesel am Niederrhein mit einem Frachtschiff kollidiert. Auf dem Flusskreuzfahrtschiff von Viking River Cruises kam es hauptsächlich zu Sachschäden. Einige Gegenstände an Bord wurden bei der Kollision beschädigt. Am Bug des Schiffes wurde der Stahl eingedrückt. Der Schaden wurde überdeckt und beeinträchtigt die Weiterfahrt des Schiffes nicht. 

Grund für die Kollision war schlechte Sicht aufgrund von dichtem Nebel. Nach einer Untersuchung des Vorfalls durch die deutschen Behörden konnte die Viking Kvasir den Hafen von Wesel in Nordrhein-Westphalen am 11. September pünktlich verlassen. Das Flusskreuzfahrtschiff ist auf einer neuntägigen Reise von Antwerpen in Belgien durch die Niederlande, nach Deutschland unterwegs. Die Reise führt zurück über das Ijsselmeer nach Amsterdam. 

Viking Kvasir gehört zu den Schiffen der Viking Longship Class. Sie wurden auf der Neptun Werft in Rostock-Warnemünde gebaut und sind für Viking River Cruises auf zahlreichen europäischen Flüssen unterwegs. Sie sind 135 Meter lang und fassen maximal 190 Passagiere und 50 Crewmitglieder. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »