Viking Ocean Cruises verkündet Neustart auf den Bermudas und in Island

Viking Ocean Cruises verkündet Neustart auf den Bermudas und in Island

Viking Star (baugleiche Schwester zur Viking Sky) / © Viking Ocean Cruises
© Viking Ocean Cruises

Viking Ocean Cruises mit Bekanntgabe eines weiteren Neustarts

Die bekannte Reederei Viking Ocean Cruises, die zu den Kreuzfahrtunternehmen gehört, die weltweit am stärksten wachsen, hat in der vergangenen Woche weitere Neustartpläne bekanntgegeben. Das Unternehmen ist überwiegend auf dem amerikanische, britischen und asiatischen Markt spezialisiert, möchte aber neben dem Neustart in Großbritannien auch zeitnah zwei weitere Reisegebiete wieder erschließen. 

Wie das Unternehmen bekannt gab, soll Viking Orion seinen Dienst ab Juni 2021 wieder aufnehmen. Geplant sind hierbei Kreuzfahrten ab / bis Hamilton auf den Bermudas. Hier ist eine Reisedauer von jeweils acht Tagen vorgesehen. 

Neben Viking Orion soll auch Viking Sky im Juni bereits wieder starten, dieses Schiff soll dann aber in Europa stationiert werden. Einwöchige Kreuzfahrten ab / bis Reykjavik stehen hierbei auf dem Plan. Sowohl bei Viking Orion und Viking Sky gibt es in puncto Passagiere aber strenge Einschränkungen, denn es dürfen jeweils nur geimpfte Personen mit Wohnsitz in Großbritannien an den Reisen der beiden Schiffe teilnehmen.

Bei Viking Ocean Cruises erhofft man sich mit diesen beiden Planungen einen ähnlichen Erfolg wie bei den neuen Reisen von Viking Venus, die in Großbritannien starten wird. Ihre Reisen sollen gar binnen einer Woche ausgebucht gewesen sein.

Angesichts der neuen Entwicklungen soll sich Torstein Hagen, der Vorsitzende von Viking Cruises, zufrieden über die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Behörden gezeigt haben. Er begrüße, dass man vor Ort wieder Kreuzfahrten durchführen dürfe. Gleichzeitig mit der Impfpflicht gibt es zur doppelten Absicherung jedoch auch regelmäßige PCR-Tests für alle Gäste und die Crewmitglieder. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner