Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Viking River Cruises: Neues Nil-Schiff für 2022

Viking River Cruises: Neues Nil-Schiff für 2022

Beispielfoto Flusskreuzfahrt
Beispielfoto Flusskreuzfahrt

Viking River Cruises hat ein neues Nil-Schiff für das Jahr 2022 angekündigt

Der Viking Konzern gehört mit seinen Marken Viking Ocean Cruises und Viking River Cruises zu den Kreuzfahrtunternehmen, die am schnellsten wachsen. Ein weiterer Wachstumsschritt wurde nun damit angedeutet, dass ein neues Kreuzfahrtschiff für den Nil in 2022 auf den Flusskreuzfahrtmarkt kommen soll. Das neue Flussschiff soll den Namen Viking Aton tragen und der Bau sei vom Design der Viking Longships inspiriert worden sein. 

 

Das Debüt der Viking Aton soll im September 2022 stattfinden. Eingesetzt wird das Flusskreuzfahrtschiff dann auf der beliebten Route Pharao & Pyramiden. Neben ihr werden auch weiterhin die Viking Osiris und die Viking Ra auf dem Nil eingesetzt. 

An Bord des hochmodernen Flussschiffes werden bis zu 82 Passagiere in 41 Kabinen einen Platz finden. Neben den typischen Außenkabinen wird auch die Viking Aton über besondere Suiten verfügen. 

Mit Viking Osiris und Viking Aton wird Viking River Cruises seine Präsenz auf dem Nil weiter steigern. Viking Ra befindet sich bereits seit 2018 vor Ort, Viking Osiris soll 2021 Fahrt aufnehmen, Viking Aton folgt 2022. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News