Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Viking sagt alle Kreuzfahrten bis zum 30. Juni 2020 ab!

Viking sagt alle Kreuzfahrten bis zum 30. Juni 2020 ab!

Viking Sun / © Viking Ocean Cruises
Viking Sun © Viking Ocean Cruises

Viking sagt alle Reisen auf Hochsee und Fluss bis Ende JUNI 2020 ab!

Viele Reedereien sagen ihre Kreuzfahrten Stück für Stück und Monat für Monat ab, doch nicht Viking. Sowohl bei der ersten “Absagewelle”, als auch jetzt bei der zweiten, greift das Unternehmen wenig optimistisch in die Zukunft und sagt deutlich mehr Kreuzfahrten ab als alle anderen Reedereien. MSC Cruises hat bereits bis Ende Mai abgesagt, viele weitere Reedereien haben bis Mitte Mai alle Reisen ausgesetzt. 

Viking Ocean Cruises und Viking River Cruises haben nun noch viel weiter ausgeholt und sagen mit realistischem Blick auf das Coronavirus alle Kreuzfahrten auf Hochsee und Fluss bis zum 30.06.2020 ab! Damit ist das Unternehmen mit seinen beiden Marken ein Vorreiter, denn keine Reederei hat soweit in die Zukunft Reisen abgesagt. 

Schon am 11.03.2020 hatte sich Viking geäußert und alle Kreuzfahrten bis Ende April abgesagt. Dies galt damals schon für den Hochsee- und Flussbetrieb. Zu diesem Zeitpunkt hatte keine Reederei so weit in der Zukunft abgesagt. Nun macht es Viking erneut vor, während andere Reedereien wieder nur kleine Zeiträume abgesagt haben. 

Einen Grund für dieses Vorgreifen nannte Chef Torstein Hagen in einem Brief an die Öffentlichkeit selbst. Darin heißt es, man bräuchte sich als privates Unternehmen keine Sorgen um die vierteljährliche Gewinnerwartung machen und so könne man sich dank dieser Flexibilität darauf konzentrieren, was das Beste für Mitarbeiter und Gäste sei. 

Als Entschädigung, so heißt es, biete Viking einen Future Cruise Credit in Höhe von 125% auf den Reisepreis an. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert