Virgin Voyages: Doppelter Meilenstein in der vergangenen Woche

Virgin Voyages: Doppelter Meilenstein in der vergangenen Woche

Das erste Schiff der Virgin Voyages: die Scarlet Lady / © Virgin Voyages
Das erste Schiff der Virgin Voyages: die Scarlet Lady / © Virgin Voyages

Doppelter Meilenstein für Virgin Voyages – Übernahme von Valiant Lady – Aufschwimmen von Resilient Lady 

Für die Virgin Voyages, eine brandneue Reederei, die eigentlich schon im letzten Jahr an den Start gehen sollte, war die vergangene Woche eine ganz besondere. Zu feiern gab es gleich zwei Meilensteine, am 01.07.2021 konnte der zweite Neubau, die Valiant Lady übergeben werden, am 02.07.2021 wurde das Aufschwimmen von Resilient Lady gefeiert. 

Bei Virgin Voyages handelt es sich um eine junges Unternehmen von Milliardär Richard Branson, das den Plänen zufolge im letzten Jahr auf dem Kreuzfahrtmarkt durchstarten wollte. Mit der Scarlet Lady wurde das erste Schiff bereits vor einiger Zeit schon fertiggestellt und an die Reederei übergeben. 

In Summe sollen von dieser Bauklasse vier Schiffe entstehen, Scarlet Lady und Valiant Lady befinden sich nun in der Flotte von Virgin Voyages, haben aber noch keine Kreuzfahrten absolviert. Resilient Lady ist aufgeschwommen und wird der dritte Neubau für die neue Reederei sein. Das vierte Schiff der Flotte ist derzeit noch unbenannt. 

Alle vier Schiffe verfügen über eine Länge von 278 Metern und eine Breite von 38 Metern, das Passagier-Fassungsvermögen wird bei rund 2770 Passagieren liegen. Die große Besonderheit der Reederei ist, dass lediglich volljährige Gäste an Bord kommen dürfen, es handelt sich um ein Adults only Unternehmen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner